Urtikaria und die Liebe ;)

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
N. Essel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2014, 21:47

Urtikaria und die Liebe ;)

Beitrag von N. Essel »

Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin 26 und habe seit frühester Kindheit eine mechanische Urtikaria, d.h. wenn man mir bspw. mit der flachen Hand auf den Rücken haut, habe ich einen schönen, dicken, quaddligen Handabdruck für 1-2h. Dank H1- und H2-Histaminika bekomme ich die Urti immer für ca. 8h in den Griff. Mein Umfeld , bis auf die Familie, weiß davon nichts. Ich will das auch niemanden erzählen, weil es halt eine solche Nieschen-Krankheit ist, die allgemein nicht bekannt ist. Leider ist das vor allem in Beziehungen sehr belastend so etwas zu verschweigen - daher nun meine Frage wie ihr damit umgeht!? Jedes mal stell ich mich wie der letzte Mensch an, weil es mir tierisch unangenehm ist. Vllt. hat ja jemand eine ANregung für mich ;)

VG
N. Essel
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: Urtikaria und die Liebe ;)

Beitrag von Dalia »

Hallo N.Essel,

ich verstehe dich zu gut.
Mir ging es genauso.
Ich konnte mir nicht vorstellen wie ich mit Urtikaria einen Typen kennen lernen sollte.
Ich hab das auch eher abgelehnt, da ich kaum noch raus ging und wenn dann mit den Leuten
die das schon kannten.
Aber, ich habe dann irgendwann jemanden kennen gelernt.
Weißt du was ich ihm relativ früh mitgeteilt habe?
Ich habe ihm von meiner ach so komischen Hautkrankheit erzählt
und meinte du pass mal auf ich habe Urtkaria/Nesselsucht (kannte er gar nicht)
Habe ihm erklärt wie ich dann aussehe usw.
Es hat ihm nichts ausgemacht und heute genauso wenig.
Wenn du jemanden kennen lernst der dich wirklich mag und an dir interessiert ist,
wird es nicht an deiner Urtikaria scheitern :)
Kopf hoch !
Antworten