Druckurtikaria - Und weiter?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Liola
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jun 2014, 13:56

Druckurtikaria - Und weiter?

Beitrag von Liola »

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei mir eine Druckurtikaria festgestellt. Weil ich dachte ich hätte eine Allergie ging ich zu einer Hautärztin, die mir mit einem Kugelschreiber über den Arm gefahren ist und als es nach einer Minute angeschwollen war sagte sie kann mir nicht helfen, das wäre eine Druckurtikaria und ich soll alle Ärzte abklappern um nach einer Infektion zu suchen. Nach 20 Arztbesuchen (Internist, Gastroenterologe, Zahnarzt, etc.) wurde nichts festgestellt und es wurde mir gesagt ich solle einfach 6 Monate jeden Tag Cetirizin und Tavegil nehmen. Nach den 6 Monaten war allerdings keine Besserung in Sicht. Nachdem ich hier andere Beiträge gelesen habe scheint meine Druckurtikaria nicht sehr stark zu sein, es sind Striemen und Quaddeln wie nach Brennnesselstichen, die nicht nur jucken sondern auch leicht schmerzen. Sie ist mehr und weniger akut, manchmal brauche ich das Cetirizin nur einmal die Woche manchmal alle 2 Tage.
Wie ging es euch, hat es bei euch auch so leicht angefangen und wurde dann stärker? Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps, ich habe das Gefühl die Arztbesuche bringen nichts...
Ich freue mich auf alle Antworten,
Liola
Antworten