Turmeric (Kurkuma) heilt meine Nesselsucht

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
StephChrist
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2014, 11:52

Turmeric (Kurkuma) heilt meine Nesselsucht

Beitrag von StephChrist »

Liebe Urtikaria-Betroffene,

Ende Juni 2011 bekam ich von heute auf morgen die Nesselsucht, die gut zwei Jahre lang mit meist schweren Schüben einherging. Ob nun negative Gedanken, zu enge Kleidung, Sonnenschein etc., alles löste den Befall aus. Im Juli 2013 empfahl mir eine Ayurvedaärztin, das ayurvedische Nahrungsergänzungsmittel "Turmeric" (=Kurkuma) einzunehmen. Es besteht aus nichts anderem als genau diesem Gewürz. Hintergrund ihrer Empfehlung war die Tatsache, dass der Entzündungswert in meinem Blut erhöht war, weil die Leber nicht einwandfrei funktionierte. So nahm ich eine Woche lang stündlich (außer nachts) eine Kapsel. Nach dieser Woche (bis heute) nahm ich / nehme ich vier Kapseln am Tag. Doch diese erste Woche war ausschlaggebend: Die Urtikaria war weg und kommt bei mir heute auch nur dann ganz leicht, ganz selten (und von kurzer Dauer), an ganz wenigen Stellen wieder, wenn ich extremen Druck habe oder - wie neulich geschehen - Medikamente, wie zum Beispiel Allergietabletten gegen Heuschnupfen, nehme.

Kurkuma werden viele positive Eigenschaften zugeschrieben, u. a. eine entzündungshemmende Wirkung. Für mich war und ist das die Offenbarung nach zwei extremen Jahren mit Urtikaria. Sicherlich hat die Nesselsucht viele Ursachen und nicht bei jedem wirkt alles gleich. Dennoch: Bei mir hat sich der Versucht gelohnt :wink: .

Beste Grüße, Stephanie
Schnabeltier
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2014, 09:46

Re: Turmeric (Kurkuma) heilt meine Nesselsucht

Beitrag von Schnabeltier »

Hallo,

was sind denn das für Kapseln, wo kann man so etwas bekommen?

Suche nach jedem Strohhalm...

Hält der Erfolg an?

Liebe Grüße Schnabeltier
Antworten