Urtikaria und Saunen....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Ai-chan
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mär 2014, 19:28

Urtikaria und Saunen....

Beitrag von Ai-chan »

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mal ein Experiment gestartet....es hieß für mich "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Ich geh seit einiger Zeit mit einer kleinen Gruppe immer Saunen, den ganze Tag, das kann manchesmal ca 13 std sein....aber dafür 13 sehr entspannte Stunden :D

Ich hatte sonst immer Glück und war Urtikaria Frei gewesen wenn unser Sauna Tag wieder anstand...aber gestern war es anders gewesen...

Wir hatten wieder hatten wieder einen Termin mit unserer Gruppe festgelegt und ich hatte einen richtigen Schub gehabt...ganze Oberkörper voll, Arme, Hals, Gesicht....ich war echt unsicher ob ich überhaupt mit fahren soll....
Hab dann einiges Rum gegoogelt und ein paar Erfahrungsberichte Gefunden wo es hieß das das Saunen einen Positiven Effekt habe, aber auch welche wo es Negative Effekte gab....

Also hatte ich mich dafür entschieden das ich es ausprobiere....
ich hatte schon ein wenig Angst gehabt, aber naja wie es so schön halt heißt "wer nicht wagt der nicht Gewinnt"

Ich kann nach 12 Std 45 min Entspannung mit 7 Sauna aufgüssen und bestimmt noch 4-5 normale Saunagänge und jedesmal nach den Saunagängen im Salz Whirlpool sagen.....Ich war den GANZEN Tag Juckreiz frei!!!!!
Jaaa ich bin voll begeistert gewesen, ich die Ausschläge konnte man Teilweise richtig heftig sehen, aber ich war Juckreiz frei, das war sooo ein schönes Gefühl mal einen Tag richtig entspannen zu können :D

Am Tag vorher hatte ich noch richtig heftigen Juckreit gehabt (Hatte ich schon bestimmt 7-8 Tage so) und dann mal einen Tag frei davon war richtig toll.

Leider hab ich heute Morgen wieder erneuten Juckreiz, aber nicht so schlimm wie sonst und am Oberkörper und an den Oberarmen sind die Ausschläge wieder Intensiver, aber naja...es ist auszuhalten...

Würde am liebsten wieder zurück in die Sauna fahren :P

Aber ich kann mit Erfolg berichten das es für mich eine gute Entscheidung gewesen ist, das ich diesen Tag mit gemacht hab und ich mich das getraut habe.

Wünsch euch noch eine schöne Woche
Lieben Gruß
Jassi
Antworten