Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Annie1109
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2014, 17:06

Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Beitrag von Annie1109 »

Hallo zusammen.

Ich habe seit zwei Monaten Nesselsucht, sie fing bei mir im Urlaub an und wurde immer schlimmer. Zwei Krankenhausaufenthalte haben nichts gebracht, da die Ursache noch nicht klar ist. Ich habe einen Termin in der Urtikara Sprechtstunde und hoffe, dass mir da geholfen werden kann.

Seit ein paar Tagen kommt auch noch Kribbeln in Unterarmen und Nasenspitze und Oberlippe dazu und ich habe den Eindruck, dass es, vor allem in den Unterarmen immer massiver wird.

Kennt das jemand und weiß, woher das kommt?

Danke schonmal und verzweifelte Grüße

Annie1109
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Beitrag von Surin »

Hallo Annie, das mit dem Kribbeln deutet auf eine massive Verschlimmerung hin. Hast Du eine Notfallmedikation zu Hause? Welche Dauermedikation wurde Dir verschrieben?

Viele Grüße, Surin
Annie1109
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2014, 17:06

Re: Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Beitrag von Annie1109 »

Hallo Surin,

danke für die Antwort. Habe Notfallmedikation bei mir, 100 mg Kortison Tabletten, 2mal Loratadin. Das Kribbeln ging nach einigen Stunden wieder weg. Am Mittwoch bin ich in einer Urtikaria Sprechstunde und werde das auch berichten.. Ab morgen werde ich die Antihistaminika absetzen, aufgrund des Termins am Mittwoch.

Woher weißt du, dass das eine Verschlimmerung bedeutet? Und was bedeutet es überhaupt?

Danke im Voraus

Annie
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Kribbeln in Unterarmen und Gesicht

Beitrag von Surin »

Hallo Annie,

das können Symptome für eine sich verschlimmernde, eventuell auch allergische Reaktion sein. Muss nicht dramatisch werden, aber auf alle Fälle kein Zeichen für Besserung :wink: Da ist es meist beruhigend, etwas für den Notfall zu Hause zu haben.

Liebe Grüße, Surin
Antworten