Könnte es sich um eine Urtikaria handeln????

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
schumare
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2014, 19:49

Könnte es sich um eine Urtikaria handeln????

Beitrag von schumare »

Hallo liebe Forums Mitglieder,
hallo liebes Ärzte Team,

ich bin heute eher zufällig darauf gestoßen das meine ständigen Quaddeln und Rötungen überwiegend im Gesicht und am Hals eine Urtikaria sein könnte, also ob es sich dabei um eine Urtikaria handelt oder nicht das weiß ich noch nicht so genau.

Hier mal eine Beschreibung meiner Symptome.

Pricktest auf 24 verschiedene Substanzen alle positiv ++++

Ständig Sinusitis (Abhilfe schafft Avamys & Otriven für Kinder

Hochgradig allergisch auf Ass mit starken Quicködemen, so dass ich einen Cortison Tropf bekommen musste weil mein ganzes Gesicht angeschwollen war.

Vermehrte sehr unangenehme juckende Quaddeln im Gesicht und am Hals

Schon mehrfach dick zu geschwollene Augenlider ( Augenarzt vermutete das ich Diabetes habe……habe ich aber definitiv nicht, also haben wir immer mit 2 Salben versucht die Schwellung in den Griff zu bekommen eine Antibiotische Salbe & Tropfen, sowie eine Salbe gegen Herpes Vieren, nach ca. 5 Tagen war der Spuck dann meistens vorbei.

Häufig juckender Gaumen und das Gefühl das mir der Hals zu geht.

Meine bisherige Vermutung ist, das ich auf meinen eigen Schweiß oder meine eigene Haut allergisch reagiere, da ich die Quaddeln auslösen kann wenn ich mich zum Beispiel auf meinen Arm lege, dann dauert es keine 10 Min. und es geht los………, ebenfalls und das ist sehr unangenehm kann ich nicht mal mehr richtig mit meinem Mann kuscheln, sobald wir Haut an Haut liegen dann kommen diese juckenden Quaddeln umgehend zum Vorschein überwiegend ebenfalls im Gesicht und am Hals.
Mein Mann hat sich vor ein paar Wochen mit seinem Gesicht auf meinen Bauch gelegt, als er diesen nach 20 Min. weg nahm hatte ich richtige kleine Wasserbläschen auf dem Bauch dort wo sein Kopf lag. Das ist sehr, sehr unangenehm, wie man sich wohl vorstellen kann. Nach ein paar Stunden waren sie dann wieder verschwunden.
Heute habe ich mal ein sehr kaltes Fläschchen an meine Hals gehalten und prompt nach kurzer Zeit hatte ich eine Quaddel mit starker Rötung und Juckreiz die aussah wie ein dicker Mückenstich. Habe ich mal auf einem Foto festgehalten. Nach ca. 3 Stunden war sich wieder weg.
Ab heute werde ich mal ein Tagebuch führen und die Quaddeln & Rötungen Fotografieren um fest zu halten wann und wie oft sie auftreten, denn immer wenn ich beim Arzt war heißt es immer nur, das kann auch psychisch bedingt sein und ich sollte mir mal überlegen ob ich nicht einen Therapeuten konsultieren wollte ( nein will ich nicht)……sorry!
Meine Frage:

Könnte es sich bei mir evtl. um eine Urtikaria handeln und ist es wirklich sinnvoll das Tagebuch incl. Fotos zu führen. Und welche Test kann man selber noch durchführen um heraus zu bekommen ob es sich um eine Urtikaria handelt.

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten oder Anregungen bekommen könnte.
Viele liebe Grüße und danke fürs zuhören bzw. für´s lesen.

Schumare :D
Antworten