Ausschleichen von Antihistamin

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Pilkprinzessin
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 2015, 11:09

Ausschleichen von Antihistamin

Beitrag von Pilkprinzessin »

Ich würde gerne das Ärzteteam um Rat bitten! Habe Urticaria seit Anfang 2014 mit anfangs "nur" Hautjucken. Ab September mit Quaddelbildung. Habe seitdem Kortison 6 Wochen täglich 50mg und Aerius 5mg plus abends eine Atarax genommen! Kortison ausgeschlichen nach Ärztlicher Anweisung. Nun bin ich dabei Aerius auch aus zu schleichen! Drei Wochen statt drei, zwei und jetzt drei Wochen eine Aerius und eine Atarax. Da ich im Moment sehr wenig Sympthome habe, Bzw Quaddeln nur bei Kontakt mit Ibuprofen oder z.B. Haarfarbe habe, welches sich ja vermeiden läßt. Würde ich gerne Aerius komplett weg lassen. Da ich auch vermehrt Magenprobleme damit habe und die Wirksamkeit, beim letzten Schub kaum merkbar war, also nicht angeschlagen hat!
Kann ich es wagen oder ist es aus Ihrer Sicht ratsam die Tabletten weiter zu nehmen?

Liebe Grüße
Antworten