HAE oder doch nicht...?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
jo52
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2015, 16:35
Wohnort: Luxemburg

HAE oder doch nicht...?

Beitrag von jo52 »

hallo liebe Mitmenschen,

Bin John,51 Jahre alt und wohne in Luxemburg.
Ich leide schon seit fast 17 Jahren an plötzlich (meist über Nacht) auftretenden Schwellungen,meistens
entstehen diese im Gesicht,Lippen oben od. unten,Zunge und Rachenraum (Atemwege)
Manchmal sind auch die Füsse oder die Hände geschwollen..
HAE soll es aber "anscheinend nicht" sein da die Symtome in wenigen Stunden verschwinden wenn ich Cortison
in Spritzenform bekomme!
Die Auslöser sind soweit ich herausgefunden habe Stress,ärgern oder aber auch Verletzungen wie z.B. sich
schneiden oder sich anstossen..oder sogar...bitte lacht jetzt nicht...wenn ich Alpträume hatte.
Manchmal treten die Ödeme wochenlang nicht auf..dann aber plötzlich wieder ein oder sogar zweimal binnen einer
einzigen Woche.
Ich war schon zu zig Ärzten,Hautärzten,HNO-Ärzten,aber niemand konnte mir bis jetzt wirklich helfen ausser
wie beschrieben,Cortison verabreichen wovon..man die Neigung hat zuzunehmen :(
Vieleicht kennt jemand oder hat dieselben Probleme wie ich mit dieser leidigen Krankheit,würde mich
jedenfalls sehr auf Antwort freuen! Leider scheint es hier in Luxemburg ausser mir keinen Schwellungsgeplagten
geben,die Ärzte meinten dies jedenfalls mal..
Hätte auch ein Foto von meiner letzten "Attacke" scheint aber leider zu gross oder so zu sein
denn es lässt sich leider nicht hochladen hier...
Bis dann,schöne Grüsse an alle,John
Antworten