Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
trine2004
Beiträge: 12
Registriert: 03 Apr 2014, 19:03

Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von trine2004 »

Hallo Ihr Lieben,

nach nunmehr ca. 1 3/4 Jahren möchte ich Euch kurz berichten, dass meine Urtikaria weg ist. Da mir die Schulmedizin leider nicht helfen konnte, bin ich Ende letzten Jahres zu einer Heilpraktikerin gegangen. Ich wußte bereits, dass meine Urtikaria und die Angioödeme mit Nahrungsmitteln zu tun hatten. Mittlerweile weiß ich, dass ich eine chronische Gastritis, eine Sorbit- und Laktoseintoleranz habe und auch auf Pseudoallergene reagiere. Histamine sind auch nicht so gut. Daher hat meine Heilpraktikerin mit einer Darmsanierung begonnen und gleichzeitig mehrere Nahrungsergänzungsmittel verabreicht. Dann bekam ich noch eine Vitamin-C-Infusionstherapie, meine Zeckenschutzimpfung wurde durch diese merkwürdige Bioresonanztherapie ausgeleitet ( :wink: ) und was soll ich Euch sagen, ich bin heute quaddelfrei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!
Ich habe nunmehr noch eine Fastenwoche eingelegt, um meinen Darm noch einmal richtig zu entgiften und werde nun langsam wieder anfangen bestimmte Lebensmittel zu essen. Fertiggerichte und alles mit Konservierungsstoffen, Farbstoffen, etc. werde ich allerdings weiterhin weglassen, da ich schon glaube, dass die Urtikaria ansonsten schneller wieder da ist als ich gucken kann. Und Einschränkungen beim Essen und Trinken werden mein Leben weiterhin bestimmen, aber so kann ich damit leben.

Ich wollte Euch nur Mut zusprechen und bitte nicht aufgeben. Irgendwann wird alles gut (auch wenn man nicht mehr dran glaubt).

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es bei Euch auch bald soweit ist.

Ganz liebe Grüße
trine :D
DerAdlerwolf73
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2015, 13:57

Re: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von DerAdlerwolf73 »

Ich muss für jemanden auch aufmuntern, sich gegen den Urtikaria loszuwerden oder stark zu mindern.

Ich war bis vor drei Jahren eine heftige KälteUrtikaria gelitten. Kein Arzt oder Onkologen haben mir nach intensiven Untersuchungen geholfen (Aderlässe, Medikamente usw.). Dann probierte ich ab Januar 2013 für drei Monate AUSGEWOGENE, vegane Ernährung aus. Bereits nach einem Monat zeigt erhebliche Verbesserung auf und bis jetzt keine einzigen KälteUrtikaria aufgetreten. Auch mein lebenslange, regelmäßige Nasenbluten seit meiner Kindheit ist verschwunden. Blutdruck und Cholesterin-Werte sind auch deutlich verbessert und ist bereits im Idealwert. Das bestätigt auch mein langjährige Schulmedizin-Hausarzt, die mich regelmäßig untersucht haben (inkl. ausgiebige Blutuntersuchungen).

Daher würde ich euch raten mit zusätzliche, ärztliche Aufsicht für ein paar Monate vegane Ernährung auszuprobieren.

Ausgewogene vegane Ernährung ist es besonders wichtig, da diese Weise fast alle Nährstoffe enthalten ist bis auf B12 (da muss man zuführen). Denn ist gibt auch ungesunde, vegane Ernährung, die sehr viel mit Fertigprodukten bestehen, das sollte man dringend vermeiden!

Ausgewogene, nährstoffreiche, vegane Ernährung muss man folgendes beachten:
Regel 1
Am wichtigsten: So abwechslungsreich wie möglich ernähren!
Regel 2
Vitamin B12 als Nahrungsergänzung nehmen, im Winter eventuell Vitamin D (entweder veganes Vitamin D2 oder Vitamin D3 veganer Herkunft), Jod erhalten Sie aus Algen oder Jodsalz, das Sie aber bitte sparsam verwenden.
Regel 3
Vitamin-C-haltige Getränke zu den Mahlzeiten, um die Eisenaufnahme zu optimieren.
Regel 4
Raffinierten Zucker und Auszugsmehl meiden.
Regel 5
Zusätzliche Fette/Öle nur in geringen Mengen (Herzkranke sollten auf zusätzliche Fette/Öle völlig verzichten). Dies gilt aber nicht für vegane Kleinkinder.
Tipp: Omega-3-Fettsäuren bezieht man am besten aus frisch gemahlenen Leinsamen.
Regel 6
Industriell verarbeitete Nahrungsmittel eher selten konsumieren.
Regel 7
Frische Früchte, Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte bevorzugen.

Also nochmal, wenn du solche Ernährung umstellen möchte, dann bitte nur Absprache mit Arzt!

Quelle: http://www.provegan.info (-> ich bin mit diesem Quelle nicht abhängig, ich werbe nicht für diesem Webseite und arbeite auch nicht dort).
Nadine83
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 2015, 10:51
Wohnort: Dortmund

Re: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von Nadine83 »

Hallo Adlerwolf73,

hab kurz eine Frage zu deiner veganen Ernährung. Du schreibst, du hast die Ernährungsumstellung drei Monate getestet. Was war nach den drei Monaten? Hast du danach wieder alles gegessen? Oder bist du bei der veganen Ernährung geblieben.
Habe auch eine Kälteurtikaria :( und im Moment ziemlich ratlos :cry:

LG
Nadine
DerAdlerwolf73
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2015, 13:57

Re: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von DerAdlerwolf73 »

Nadine83 hat geschrieben:Hallo Adlerwolf73,

hab kurz eine Frage zu deiner veganen Ernährung. Du schreibst, du hast die Ernährungsumstellung drei Monate getestet. Was war nach den drei Monaten? Hast du danach wieder alles gegessen? Oder bist du bei der veganen Ernährung geblieben.
Habe auch eine Kälteurtikaria :( und im Moment ziemlich ratlos :cry:

LG
Nadine
Hallo Nadine,

ich bin bei ausgewogenen, veganen Ernährung geblieben (bereits über 3einhalb Jahren) und möchte auch keinen Rückfall erleben.
Wieder zurück zum konventionellen Ernährung bringt nicht und die Wahrscheinlichkeit wieder an Kälteurtikaria zu erleiden ist hoch!
Je länger du mit veganen Ernährung lebst, desto einfacher wird das die Alltag und wird zur Routine.

Ausgewogene, vegane Ernährung ist keine Diät, sondern ein vollwertiger Ernährungsform. Heutzutage gibt es sehr viele Kochbücher und sehr leckere Rezepte (Google auch "Blog + vegan").

Ganz wichtig: die Fertigprodukte, übermäßige Zucker-, Weißmehl- und Fettkonsum vermeiden (egal ob vegan, vegetarisch oder konventionell),
informiere dich die obige 7 Regeln und auch die von mir genannten Link. Dort sind weitere Informationen enthalten.
Diese Information hat mir sehr gut geholfen, die mögliche Nährstoffmangel zu vermeiden!

LG
Arno
Nadine83
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 2015, 10:51
Wohnort: Dortmund

Re: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von Nadine83 »

Hy Arno,

:o Respekt!

Ich glaube, dass schaffe ich nicht :(

Ich war gerade einkaufen. Selbst auf den vermeintlich veganen Produkten, stand immer der Hinweis, dass es Spuren von Milch und/oder Ei enthält.

"Ausgewogen" okay, vegatarisch auch kein Problem. Aber vegan find ich schwierig. Zumindest auf die Dauer.

Vielleicht bin ich noch nicht verzweifelt genug :oops:
Das kommt dann im Herbst, wenn ich mir wieder gut überlegen muss, wann und wie lange ich rausgehe :roll:

Aber danke für den Hinweis. Eigentlich ist es einen Versuch wert :wink:

LG Nadine
uhtomanov
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2015, 04:51

Re: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Beitrag von uhtomanov »

Danke für die Information
sbobet thai
Antworten