Autoreaktive Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Lachnix
Beiträge: 11
Registriert: 08 Apr 2016, 11:08

Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von Lachnix »

Hallo,

ich leide seit einem guten Jahr an chronischer Urtikaria (siehe Beiträge). Da bislang nicht eindeutig fest stand, um welche Form der CU es sich bei mir handelt, wurde in der Uniklinik noch einmal diagnostiziert und an erster Stelle stand dort der autologe Serumtest. Dieser verlief etwas anders als bei meiner Allergologin, welche das Serum verdünnt hat. Die Ärztin in der Uniklinik hat mir das Serum pur injiziert und es war (leider) eine deutliche Reaktion zu sehen. Naja, ich hatte es schon vermutet. Auch wenn ich damit die schlechteste Prognose habe bin ich doch froh, dass es nun fest steht und ich mich nicht weiter mit dieser pseudoallergenarmen Diät herumplagen muss, die bei mir auch nicht geholfen hat. Nun bekomme ich Xolair (Omalizumab) und von Tag zu Tag werden die Symptome besser. Antihistaminika in vierfachdosierung haben kaum geholfen. Nun führe ich endlich mal wieder ein recht normales Leben, ohne ständig bei jedem kleinsten Jucken nach Quaddeln zu gucken und ich hoffe, dass auch meine Augenschwellungen durch dieses Medikament besser werden (erste Injektion vor drei Tagen). Ich hoffe ich muss Xolair nicht jahrelang nehmen, wäre schön, wenn die Urtikaria mal langsam von selbst verschwinden würde.
missys
Beiträge: 6
Registriert: 18 Dez 2015, 08:34

Re: Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von missys »

Hallo lachnix,

ich freue mich, dass Omalizumab bei deiner autoreaktiven Urtikaria wirkt. :)

Ich selbst habe auch diese Form und bekomme seit Dezember 2015 Xolair, auch in höherer Dosierung (450mg), aber es shlägt nicht an.

Wie ist denn der dezeitige Stand? Wie oft bekommst du Spritzen?

Viele Grüße
missys
Antworten