Omalizumab-Gelenkbeschwerden ? Kälteurtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
annelange
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2016, 19:30

Omalizumab-Gelenkbeschwerden ? Kälteurtikaria

Beitrag von annelange »

Hallo, ich habe seit über sieben Jahren eine Kälteurtikaria mit niedrigen Schwellenwerten, d.h. bekomme Quadelln bei unter 10° plus nach 10 Min. und hatte zweimal "Schocks" nach Baden in zu kaltem Wasser. Seit 2 Jahren bekomme ich Omalizumab (Xolair) 300 mg s.c. mit zufriedenstellendem Verlauf, am Ende der vier Wochen wird's schon wieder kritisch...
Nun plagen mich seit über einem Jahr heftige Gelenkschmerzen, besonders in den Füßen mit Schwelung und Überwärmung, erst einseitig, jetzt beidsitig und zunehmend im Handgelenk nach einem Bagatelltrauma vor 5 Monaten.
Gibt es Berichte zu diesen möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen ?
Andere Symptome, die zu einem CAPS gehören , wie Fieber, Kopfschmerzen habe ich nicht.
Ursachen für die Urtikaria wurden eindeutig nicht gefunden (Thyreoditis AK, Borreliose Titer, HP Nachweis war alles nach Therapie nicht mehr nachweisbar). im Labor habe ich einen deutlich erhöhten ANA Titer.
Freue mich über Informationen !!
Antworten