autoreaktive Urtikaria und Infertilität - Erfahrungen?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
MiaPia
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2016, 13:46

autoreaktive Urtikaria und Infertilität - Erfahrungen?

Beitrag von MiaPia »

Hallo,

gibt es Personen bei denen die autoreaktive Urtikaria damit zusammenhängt, dass sie nicht schwanger werden?
Wie sind eure Erfahrungen?

Das Immunsystem ist ja bei dem Prozess der Befruchtung und Einnistung wesentlich beteiligt. Daher frage ich mich, ob es einen Zusammenhang geben könnte.

Vielen Dank für euer Wissen und Antworten
Susanne
Francesca
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2016, 18:21

Re: autoreaktive Urtikaria und Infertilität - Erfahrungen?

Beitrag von Francesca »

Hi liebe MiaPia,

ich habe auch eine autoreaktive Urtikaria, ist zwar nicht bestätigt, meine Hautärztin vermutet aber eine Auto-Allergie da ich auch Hashimoto habe und sie dann am schlimmsten ist, wenn die TPO-Antikörper sehr hoch sind. Ich glaube nicht, dass es sich auf die Fertilität auswirkt da ich auch mit auto. Urti. schwanger geworden bin (obwohl es heißt, dass Hashimoto das Schwanger-Werden erschwert).

Woher weißt du, dass du eine autoreaktive Urtikaria hast? Sind bei dir schon deine Schilddrüsen-Werte gecheckt worden?

Ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, bei der Urti muss man leider auch selbständig Detektiv spielen aber das wird schon!

LG,
Franzi
Antworten