Gewichtszunahme durch Antihistaminika?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sabinaki
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2003, 13:53

Gewichtszunahme durch Antihistaminika?

Beitrag von Sabinaki »

Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Jahr Antihistaminika, davon 8 Monate Cetirizin.
Im letzten Jahr habe ich sage und schreibe 5 kg zugenommen, trotz Sport und - meiner Ansicht nach - gleichem Speiseplan.

Ich frage mich, ob das mit den Tabletten zusammen hängt?

Hat hier jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?

Ich frage mich außerdem, wo das noch hinführen soll...
Ohne die Tabletten kann ich nicht...

Grüße,
Sabinaki
Tina2401

Cetirizin

Beitrag von Tina2401 »

Hi du!
Ich nehme auch schon lange Cetirizin von Hexal...
Mir ist aber keine Gewichtszunahme aufgefallen! :lol:
Hätte aber noch ne Frage an dich falls du ein Mädel bist und die Pille nimmst!! Weist du ob Cetirizin die Pille irgendwie beeinflußt???? :roll:
danke
Tina
vasarnaki

...

Beitrag von vasarnaki »

Hallo Tina,

die Pille nehme ich nicht - kann Dir dazu leider
nichts sagen...

Danke aber für Deine Antwort.

vasarnaki
Biene Maja
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2003, 17:30
Wohnort: wernigerode

Beitrag von Biene Maja »

Hallochen
Gewichtsprobleme? Habe durch die Einnahme von 50mg Prednisolon, 3 Xusal am Tag,2 Celebrex und ein Magenschoner in 3 Monaten 8 Kilo zugenommen. Ich weiß das ist der Alptraum von allen. Aber glaubt mir ich kann tun und lassen was ich will, ich nehme nicht ab obwohl meine ganze Tagesmahlzeit manchmal nur aus 2 Schnitten besteht. Mittlerweile halte ich mein Gewicht aber auch nur weil die Dosis des Cortisons verringert wurde. Bis zum nächsten Schub. Da wachsen dann halt nicht die Quaddeln nur, sondern auch der Speck auf den Hüften. Aber was solls, ändern kann ich es sowie so nicht.
Marla

Beitrag von Marla »

Hallo Biene Maja!!!Mensch, du arme...Ich nehm zur Zeit 2,5 mg Cortison ein aber du musst ja echt viel nehmen. Mir hat ein Arzt mal gesagt, wenn man die gesamte Menge des Cortison Morgens einnimmt, dann hätte man keine Nebenwirkungen.Naja, ich mache das nur noch so. Ich bin allerdings ja auch unter 7,5 mg. Da hat man eh weniger Nebenwirkung oder gar keine zu erwarten. Sprech mal mit deinem Arzt darüber oder vielleicht machst du es auch schon so. Wünsch die wirklich alles Gute und Kopf hoch, das wird schon wieder!
Antworten