urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2017, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016, 20:26 
Offline

Registriert: 06 Aug 2010, 11:54
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich leide seit nun mehr als 15Jahren an der o.s. Urtikariaform. Bisher konnte kein Arzt Abhilfe schaffen. Glücklicherweise bin ich vor Jahren auf einen Eintrag hier im Forum gestoßen, in dem ein Member von der kombinierten Medikation von H1- und H2-Blockern, konkret Lorano akut und Ranitidin 300, berichtet hat.

Diese Kombination hilft bei mir wirklich super. Bei der gleichzeitigen Einnahme von jeweils einer Tablette ist meine Haut für ca. 8 Stunden komplett beschwerdefrei. Ich habe früher die Medikamente nach Bedarf eingenommen, bspw. vor Frisörterminen, Freibadbesuchen oder anderen Aktivitäten, die mit Hautkontakt im Zusammenhang stehen.

Seit diesem Sommer nehme ich beide Medikamente dauerhaft ein. Das hat 2 Gründe:
1. Lorano gegen Heuschnupfen (verschlimmert die Urtikaria aber, wenn ich Lorano allein einnehme)
2. Neue Freundin (ich will nicht immer an meine Haut denken bei Zweisamkeit)

Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit der dauerhaften Einnahme beider Medikamente aus!? Wie sind eure Erfahrungen? Wird das Immunsystem durch die von Ranitidin verminderte Magensäure geschwächt? Ich habe das Gefühl anfälliger für Infekte geworden zu sein.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß
Berlinaaa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de