Urticaria factitia - Dauereinnahme Lorano + Ranitidin 300

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
berlinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2010, 11:54

Urticaria factitia - Dauereinnahme Lorano + Ranitidin 300

Beitrag von berlinaaa »

Hallo zusammen,

ich leide seit nun mehr als 15Jahren an der o.s. Urtikariaform. Bisher konnte kein Arzt Abhilfe schaffen. Glücklicherweise bin ich vor Jahren auf einen Eintrag hier im Forum gestoßen, in dem ein Member von der kombinierten Medikation von H1- und H2-Blockern, konkret Lorano akut und Ranitidin 300, berichtet hat.

Diese Kombination hilft bei mir wirklich super. Bei der gleichzeitigen Einnahme von jeweils einer Tablette ist meine Haut für ca. 8 Stunden komplett beschwerdefrei. Ich habe früher die Medikamente nach Bedarf eingenommen, bspw. vor Frisörterminen, Freibadbesuchen oder anderen Aktivitäten, die mit Hautkontakt im Zusammenhang stehen.

Seit diesem Sommer nehme ich beide Medikamente dauerhaft ein. Das hat 2 Gründe:
1. Lorano gegen Heuschnupfen (verschlimmert die Urtikaria aber, wenn ich Lorano allein einnehme)
2. Neue Freundin (ich will nicht immer an meine Haut denken bei Zweisamkeit)

Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit der dauerhaften Einnahme beider Medikamente aus!? Wie sind eure Erfahrungen? Wird das Immunsystem durch die von Ranitidin verminderte Magensäure geschwächt? Ich habe das Gefühl anfälliger für Infekte geworden zu sein.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß
Berlinaaa
Antworten