Nesselsucht durch meinen Mann?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
sandra
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2003, 20:16

Nesselsucht durch meinen Mann?

Beitrag von sandra »

Hallo,

seit ca. 6 Jahren habe ich Urtikaria. Ich wurde ziemlich am Anfang auf alle möglichen Allergien durchgecheckt, aber es wurde nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe also mit der Urtikaria weitergelebt und gehofft, dass irgendetwas geschieht. Mit der Zeit wurde es besser, d.h. ich bekam nicht mehr diese schrecklichen Juckanfälle und riesige Quaddeln.
Zur Zeit wird die Haut nur noch ein bisschen rot und juckt kaum noch.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Baby bekommen und gehofft, dass die Krankheit dadurch verschwindet, war aber leider nicht so. Dann wurde mir vor zwei Monaten die Gallenblase entfernt, da ich Gallensteine hatte. Ich hoffte, dass das der Auslöser war. Nach der OP wurden die Syptome kurzfristig wieder schlimmer, sind jetzt aber wieder normal, aber nicht weg. Ich beschloss, meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen, dabei wurde mein Kiefer geröngt und eine Entzündung unter einem Zahn festgestellt, die nicht schmerzhaft ist. Ich hoffe nun, dass das der Auslöser ist. Wenn nicht, fällt mir nur ein Grund ein, der noch der Auslöser sein könnte: genau zu der Zeit, als die Urtikaria das erste Mal auftrat, habe ich meinen MAnn kennengelernt. Bin ich etwa gegen ihn allergisch? Ist so etwas möglich?

Ich fühle mich von meinem Hautarzt und anderen Ärzten nicht besonders ernstgenommen. Nachdem mein Hautarzt keine Ursache feststellen konnte, hat er die Sache als erledigt betrachtet. Mein Hausarzt speiste mich ab damit, da gebe es viele Ursachen ich solle mal das Waschmittel wechseln. Hab ich natürlich alles gemacht, aber es scheint sich keiner so recht für die Urtikaria zu interessieren. Was soll ich machen, um die Suche nach der Ursache weiterzutreiben?
Fiona
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jan 2003, 20:48

Beitrag von Fiona »

Hallo Sandra!

Diese Erfahrungen mit den Ärtzen habe ich auch gemacht. Das Wissen über die Nesselsucht ist wohl nur sehr beschränkt. In den meisten Fällen ist es wohl auch so, nach allem was ich so gelesen habe, dass man keine Ursache feststellen wird. Aber, dass Du allergisch auf deinen Mann reagierst glaube ich nicht. Das ist wohl eher ein unglücklicher zeitlicher Zufall.

Schon in einem anderen Topic habe ich eine Seite der Deutschen Urtikaria Gesellschaft gepostet, auf der Adressen von Ärzten veröffentlicht sind, die sich mit dem Thema Urtikaria befassen. Vielleicht findest Du dort einen Arzt in Deiner Nähe, der Dir weiter helfen kann. :wink:
Hier nochmal der Link: http://www.urtikaria.de/Referenzpraxen/ ... axen.lasso
sl
Beiträge: 23
Registriert: 07 Nov 2002, 16:20
Wohnort: oldenburg

Tach Sandra!

Beitrag von sl »

Benutzen sie neuerdings ein anderes Waschmittel, haben sie was besonderes gegessen, nehmen sie Tabletten, haben sie Stress......fällt den allgemein Medizinern denn nix anderes ein, wenn man da mit einer Urtikaria auftaucht???
Das Zahnproblem habe ich genauso erlebt wie du! Erst Ne Wurzelbehandlung, bzw. schwupps den ganzen Zahn raus und Brücke rein und dann auch noch die Füllungen raus....auwei was für eine Prozedur, aber wenn man guter Hoffnung ist, dass dadurch die Urti verschwindet, nimmt man das alles gerne in Kauf! Alle Störfelder raus aus deinem Körper, ja sogar Ohrringe stören deinen Energiekreislauf!
Bei mir wurde es nach der gesamten Zahnbehandlung auch erstmal besser, die Urti verschwand für ca. 1 1/2 Jahre, nun ist sie wieder da, seit 7 Monaten, nun aber ist sie wieder am verschwinden, toi, toi, toi..... diese Allergie ist so unberechenbar....
Ich rate dir, lasse deine Zähne in Ordnung bringen und dann mal sehen, ob dein Mann doch vielleicht ein Auslöser ist....schlaft ihr in Federbetten? Auch Federbetten sind oft Grund für Allergien!
Also! Bis dann Gruß SL
Bubba33

Urticaria u Schwangerschaft

Beitrag von Bubba33 »

Hallo sandra!

Du schreibst, du hast ein baby bekommen. Wie ist das denn so mit der Urticaria und Schwangerschaft.....ich habe echt Horrorvorstellungen in einer Schwangerschaft keine Tablette nehmen zu dürfen, weil ich auch massive Ausschläge habe und hatte.

Gruß Bubba33 bzw. Minimaus
Biene Maja
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2003, 17:30
Wohnort: wernigerode

Beitrag von Biene Maja »

Oh, Gott wenn ich das alles lese wird mir ganz anders. Meine Quaddeln habe ich erst seit November und da sprach man von 3-4 Tagen. Nun mittlerweile ist fast ein halbes Jahr rum und ich stehe immer noch am Anfang. Mit den Ärzten das stimmt, meine Hautärztin fällt auch unter diese Kategorie, wenn ich Fragen habe bekomme ich ein Schulterzucken. Wenn ich nun aber lese wie lange einige von euch diese Plage habe wird mir echt anders. Ich bin jetzt schon ziemlich fertig mit meinen Nerven und mein Mann kann das Wort Quaddeln und jucken schon nicht mehr hören. Wo kommt diese Krankheit nur her, hatte vorher nie Hautprobleme oder andere ernste Erkrankungen. Vor allem betrifft es wie ich lese Männlein und Weiblein egal welchen Alters. Und um erlich zu sein auch in den Medien habe ich noch nie was darüber gehört. Ich hoffe nur das irgendwann auch in diesem Fall die Medizien weiter kommt, denn wohl fühlt man sich damit ganz und garnicht.
Auf baldige Besserung! :)
Bubba33

Wo kommt Urticaria her?

Beitrag von Bubba33 »

Hallo!

ich hatte einen 1. Nesselausschlag (Urticaria) mit 11 Jharen, wiel ich eine ganze Flasche Granini-Saft trank. Als ich 20 J. alt war kamen heftige Schübe, wo mein Gesicht total verquoll und ich entstellt war. Ich mußte zum Notdienst. Seitdem habe ich sie chronisch.
Ok, die urticaria soll ein reines Symptom sein! ich hatte damals ziemliche Probleme und mein Leben war etwas durcheinander geworfen.
Die Urticaria kann auftreten durch Lebensmittel oder Zusatzstoffe oder Entzündungen im Körper, auch durch Stress.
Ich habe schon einige Krankenhausaufenthalte durchgemacht.
Ein guter Tip: Lass dich mal untersuchen, ob Du Heliobacter pylori Bakterien im Magen hast. Sie sind meist verantwortlich für die Urticaria. Bei mir wimmelte es zwar auch nur so voller Heliobacter, doch nachdem diese weg waren, ging die Urticaria auch nicht weg.
Du mußt in dich horchen, bist du im Stress oder hast du irgendwelche Schmerzen an den Zähnen? Entzündungen?
Ich habe zum Beispiel auch einen C1-Esterase-Inhibitor-Mangel. Das ist ein Enzym, der das Hystamin aufspaltet. da ich ein Mangel an den Enzymen habe, kann ich das aufgenommene Hystamin (zB. im essen) nicht richtig aufspalten. Folgedessen kann Urti´caria die Folge sein. Hat man einen Gendefeckt C1 esterase, dann ist das dafür verantwortlich. Aber ob du ein Gen-defekt hast, untersucht fast kein arzt, weil das viel zu teuer ist!

Mein tip: Versuche dein Leben entspannt und ohne Stress zu gestalten!
Gruß Bubba33
clemens

ayurweda hilft!

Beitrag von clemens »

hallo,
versuchs mal mit der traditionellen indischen medizin.
Es gibt viele bücher ueber ayurweda, sie erklären genau wie nesselsucht entsteht und was man tuen kann.
Bei mir hats geholfen .
Ich bin dabei einen kleinen bericht zu schreiben und in diesem forum zu veröffentlichen, schau einfach in der nächsten zeit noch mal rein, bis dahin alles gute,
frieden,
clemens
Antworten