Wärmestau

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
syg
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2017, 18:33

Wärmestau

Beitrag von syg »

Hallo
ich leider seit Herbst 2014 unter einer chronischen Urtikaria. Im ersten Jahr war es sehr schlimm, mit heftigen brennenden Quaddeln, Schwellungen, Ödemen, so dass auch Cortison leider mal nötig wurde (jetzt habe ich dafür den grauen Star). Doch seit ich den Auslöser kenne und zu meiden versuche - nämlich Wärmestau - bin ich mit einer schwachen Dosis Cetirizin (alle 2-3 Tage 1 Tabl.)beschwerdefrei. Tabu sind einfach lange Hosen im Hosen, zu warme Bettdecken, geschlossene Schuhe im Sommer....

Allerdings tun sich meine Ärzte mit meiner Urtikariabezeichnung schwer. "Wärmeurtikaria" ja, kennt man. Aber Wärmestau. Hat das schon jemand erlebt?

Wenn ich mein Cetirizin nicht nehme, bekomme ich keine Quaddeln mehr, sondern einfach nur Juckreiz. Kennt jemand eine Hilfe - ohne Medikamente, die gegen den Juckreiz hilft (v.a. auf der Kopfhaut)?
Antworten