urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 15 Dez 2018, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09 Jun 2018, 06:51 
Offline

Registriert: 09 Jun 2018, 06:37
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich bin männlich, 45 Jahre alt und leide seit 28 Jahren an Urtikaria. Mal mehr, mal weniger, manchmal über Jahre hinweg gar nicht. Wie sich herausgestellt hat, ist meine Urtikaria psychisch bedingt. In Zeiten, in denen ich ausgeglichen und glücklich bin, habe ich gar nichts mit dieser Krankheit zu tun.

Im Moment habe ich aber den wohl schlimmsten Schub seit vielen Jahren. So hatte ich das eigentlich noch nie. Bisher war es so, dass ich die Urtikaria ausschließlich von der Brust an aufwärts bekam. Nie am ganzen Körper. Üblicherweise fing das irgendwann am Vormittag an. Dann nahm ich 15mg Prednisolon und der Tag war gerettet. Antihistaminika helfen bei mir nicht. Das macht die Urtikaria nur schlimmer und langanhaltender.

Nun ist es so, dass ich bereits morgens damit aufwache. Der ganze Körper ist übersät mit Quaddeln. Ich kann mir nicht recht erklären, woran das liegt. Ich habe eine Trennung hinter mir, die aber mittlerweile auch ein halbes Jahr zurückliegt. Eigentlich sollte alles in bester Ordnung sein.

Ende des Monats habe ich einen Termin in der Hautklinik in Tübingen. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Urtikaria und dieser Klinik?

Und hat jemand Erfahrung mit Urtikaria in Zusammenhang mit Stress, bzw. Depression? Haben Euch Antidepressiva geholfen?

Übrigens: Wenn ich Alkohol trinke, kann ich quasi dabei zusehen, wie die Quaddeln verschwinden.

Ich weiß mir wirklich bald keinen Rat mehr.

LG Grüße
Quadrat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de