Kopf Hoch!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Karin M.

Kopf Hoch!

Beitrag von Karin M. »

Vor ca. 6 Jahren hatte ich meinen ersten Voll-Urtikaria-Schub :( . Angefangen hat es mit ein paar Quaddeln an den Armen, schließlich war der ganze Körper betroffen. Das ganze Programm mit Augenzuschwellen aber dafür mit Lippenaufschwellen war vorhanden! Zeitweise hatte ich auch schon Probleme mit dem Atmen, weil mein Hals angeschwollen war. Diese Tortur dauerte 1 1/2 Jahre und ohne "Clarityn" wär ich nicht aus dem Haus gegangen. Ich war der Verzweiflung nahe! :cry: Krankenhausaufenthalte, Hungerkuren (eine Woche nur Reis und eine Woche nur Kartoffeln), Bioresonanz und Wunderheiler versüssten mir diese Zeit! Keine Ahnung wie viel Geld ich ausgegeben habe, für diese Wundermittelchen, Tinkelbrot etc.! Doch plötzlich - innerhalb von einem Tag auf den anderen war die Urtikaria verschwunden :D . Ob es mit den vielen Wundermittelchen - oder mit der Tatsache, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe :roll: *grins* - zusammenhängt, weiß ich leider nicht! Dann war ca. 3 Jahre völlige Ruhe, bis es dann wieder für einige Tage so weit war und mich ein kurzfristiger Schub quälte :x . Und vorigen Freitag wars wieder soweit, Nesseln an den Hüften und schließlich am Hals. Ich hatte Panikattacken und überlegte, wie ich die nächsten Jahre wieder durchhalten sollte !! Nach 2 Clarityn hab ich mich ins Bett geschmiessen :wink: (sprichwörtlich) und den nächsten Tag abgewartet. Seitdem hab ich keine Tablette mehr genommen und auch keine Quaddeln mehr gehabt. Bei jedem leichten Zucker auf der Haut werde ich gleich porös und erwarte schon neue Quaddeln - zum Glück ist aber nichts! Irgendwie merke ich aber, dass mein Körper gegen was rebelliert, da ich derzeit manchmal das Gefühl habe, dass meine Lippen und meine Fusssohlen ab und zu ein wenig "pampig" sind, aber es scheint nur so zu sein! Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe :P !!! Aufgrund meiner Geschichte glaube ich, dass die Urtikaria psychisch bedingt ist. Ich bin zwar ein fröhlicher Mensch, aber wenn mich was bedrückt, dann verdräng ich es und höchstwahrscheinlich, ist das dann der Nährboden für die Urtikaria. Also Leute, Kopf Hoch - irgendwann geht das Leiden vorbei. Einfach locker nehmen und abwarten! Stress abbauen, Gefühle rauslassen und auch zulassen, gegebenfalls: Freund verlassen :wink: (scherz)! Alles Liebe, Karin
Antworten