schön das es diese seite gibt!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
MeL

schön das es diese seite gibt!

Beitrag von MeL »

hallo zusammen...ja ja diese fürchterliche quaddeln qäulen mich auch schon so ungefähr drei jahre...leider weiß ich wie so viele anderen nicht woher sie stammen... vor drei jahren habe ich mir noch keine gedanken darüber gemacht worum es sich handeln könnte hab einfach damit gelebt.. bis ich dann mal zu meinem hausarzt ging als ich aussah wie ein verknautschtes hündchen... er sagte nur keine ahnung was das ist verschrieb mir zyrtec tropfen gegen das jucken und sagte damit sollte ich doch lieber zum hautarzt gehen... ich nahm die tropfen mir ging es besser.... und ich ging nicht zum hautarzt war ja nix da keine quaddel nix! und dann ging es wieder los... bin dann doch zum hautarzt... der sagte nur in 5 min. das ist nesselsucht was für medikamente nehmen sie.. ich konnte nur gerade paracetamol sagen da meckerte er mich an und sagte das kommt von diesem scheißzeug... ich sollte auf paracetamol verzichten und er verschrieb mir was gegen den juckreiz und sagte das könnte jahre dauern bis ich das wieder los würde... also nahm ich schub für schub hin weil ich dachte es hört schon auf! ich war so geschockt durch diesen hautarzt das ich schon keinen bock hatte woanders hin zu gehen! bis auf ende letzten jahres da wagte ich einen neuen versuch... der arzt schickte mich zum zahnarzt zum röntgen von zähnen... dann kam meine lunge dran... dann meine nebenhöhlen.... dann ein ultraschall vom herzen... blutproben...urinproben...stuhlproben... alles in ordnung... das einzige was aussteht ist der prick-test... den kann man angeblich nicht machen wenn man quaddeln hat... mindestens eine woche quaddelfrei... hahahahahaha wie stellt er sich das vor? :lol: naja hab mich bis jetzt mit medikamenten aus der apotheke versorgt aber die helfen nicht wirklich...am schlimmsten finde ich ja die quaddeln an den gelenken hab es oft in den kniekehlen, handgelenken, füße und im gesicht... okay ich will ja auch nicht jammern habe wesentlich schlimmere fälle gesehen im Internet... wo der ganze körper überfüllt ist... diese leute tun mir wirklich leid...
hab gerade nochmal beim arzt angerufen... und gesagt er soll mir was richtiges verschreiben.... also gleich wieder stundenlang im wartezimmer sitzen für 5 min. :evil: man was wäre das leben schön ohne Urti wie ihr hier das alle soooo liebevoll nennt!
schön das es noch Leidensgenossen gibt!!

ciao MeL
Biene Maja
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2003, 17:30
Wohnort: wernigerode

Beitrag von Biene Maja »

Hi Mel
Ich glaube ich kann nachfühlen was in dir vorgeht. Ich bin nun schon ein halbes Jahr am ganzen Körper voll Quaddeln, diese sind zum Teil Handteller groß und jucken fürchterlich, mußte nun notgedrungen wieder auf Cortison weil es ohne dem nicht geht, hatte damit zeitweilig aufgehört, aber das war für die Katz. Ursache wie bei vielen anderen unbekannt. Schlaflose Nächte und tagsüber miese Laune sind meist die Folge. Mußte jetzt auch meine Arbeit aufgeben, denn wer will schon eine sich juckende unaustehliche Mitarbeiterin haben, das wollte ich niemanden antun. Ich bin auch froh das es diese Seiten gibt, ich glaube ich würde immer noch unwissend grübeln.
Bis bald!
MeL

Beitrag von MeL »

hi bienchen,

ja es ist nicht einfach damit um zu gehen aber gleich deinen job aufgeben... :-? ich weiß nicht! hab mich auch noch nicht damit abgefunden... meine kollegen waren es die mich zum arzt getreten haben... da treffe ich gott sei dank auf verständnis... am donnerstag war ich wieder beim arzt nachdem ich das hier geschrieben habe... naja wieder stunden im wartezimmer verbracht und nach 5 min beim arzt mit einem telfast 180 mg rezept wieder raus... ich will nicht mein leben lang tabletten fressen ohne den grund für die quaddeln zu wissen! am wochenende war es dann wieder so krass das ich kaum noch meinem arm bewegen konnte... und von den tabletten hatte ich mega kopfschmerzen... naja das einzige war, das mein freund mich total süß bemuttert hat :lol: aber es ist schon total lästig er konnte mich garnicht richtig knuddeln und dabei sehe ich ihn nur am wochenende! ach ja hoffen wir mal das es vielleicht irgendwann ein ende damit nimmt!

LG MeL
Mepf
Beiträge: 15
Registriert: 27 Feb 2003, 13:48

Histaminarme Lebensmittel

Beitrag von Mepf »

Hallo,
habt ihr schonmal versucht euch histaminarm zu ernähren? Ich mache das jetzt seit fast 3 Wochen und es geht mir seit ca. 4-5 Tagen schon wesentlich besser. Brauche immernoch mein Cetirizin, aber ich hoffe, dass ich auf Dauer die Dosis verringern kann ohne dass es mir schlechter geht, d.h. von 2 auf 1 am Tag, das wäre schon ein echtes Erfolgserlebnis.

Schaut es doch einmal an, wenn es euch interessiert. Wichtig ist, dass man als Gewürz nur Salz verwenden darf auch keine Kräuter. Koffein ist ebenfalls nicht gut.

http://www.urtikaria.net/new/diaet.shtml

Hoffe es hilft ein wenig.

LG
Mepf
Antworten