Christina, 3 Jahre, Herzkind + Urtikaria ?!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
steffi02

Christina, 3 Jahre, Herzkind + Urtikaria ?!

Beitrag von steffi02 »

Hallo Forumer,
bin heute abend das erste Mal hier und habe schon einige nützliche Tipps erhalten. Es stehen noch ein paar dringende Fragen an, die ich mir zwar
auch für den Doc aufheben könnte, aber wenn ich hier schon etwas erfahren könnte, wären die beiden nächsten Nächte vielleicht etwas einfacher...
Unsere Tochter, Christina, hat einen Herzfehler, der in 3 Wochen zum 3. Mal - planmäßig - operiert wird. Ich erwähne das, weil ich annehme, daß diese Urtikaria nicht unerheblich ist, wenn sie ins Khaus muß, ODER ?

Sie hatte zuletzt einen Infekt (bakteriell), vielleicht auch noch einen Virus obendrauf, jedenfalls hat sie zweimal Antibiotika bekommen, 1 x aus der Gruppe der Cephalosporine und einmal Penicilin (bis gestern).

Seit zwei Tagen ist nun dieser Ausschlag da und zwar von Kopf bis Fuß und sehr, sehr schmerzhaft juckend. Ich habe sie mit Fenistil "eingecremt", aber das hilft - fast gar nicht ! Sie hatte letzte NAcht dann auch Atemnot, die ich mit dem Kortison-Zäpfchen in den Griff bekam.
Außerdem nimmt sie ASS (fast seit ihrer Geburt täglich!).

Ich wollte jetzt wissen, ob hier schon ganz klar ist, daß diese Quaddeln auf das Antibiotika, den Virus oder/und das ASS zurückzuführen ist?

Soll ich trotzdem am Dienstag gleich mit ihr zum Hautarzt gehen ?

Bin sehr, sehr dankbar für Eure Tipps,
es ist grausam, wenn man nur zuschauen und nichts tun kann.

Alles Gute für Euch,
liebe Grüße,
Steffi
Antworten