Urtikaria/Angioödem

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ihre Website ist SUPER. Schade das ich diese nicht eher entdeckt habe. Seit 3 Jahren habe ich Urtikaria.Diese trat jedesmal auf,wenn ich nach meinem Urlaub im Mai von Mallorca wieder in Deutschland war.(Ich wurde dort allerdings sehr stark von Sandflöhen gebissen)Im 1.Jahr dauerte sie 3 Monate u. danach 6 u. 9 Monate.Zuletzt habe ich Aerius 5 mg genommen.Mit den Quaddeln könnte ich ja noch leben - ist ja meistens in 2-3 Stunden vorbei - aber wenn die Zunge anschwillt und ich keine Stimme mehr habe bekomme ich doch etwas Angst. Hierfür habe ich dann Urbason in der Tasche.Bei meinem Hautarzt war aber noch nie von einem Angioödem die Rede obwohl ich Beulen unter den Füßen,geschwollene Lippen u. Lider hatte. Jetzt las ich, dass es auch eine Angioödem Sprechstunde gibt. Ich dachte es handele sich hierbei ebenfalls um Urtikaria.
Gruß
Margret B.
Sibane
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2002, 00:00

Beitrag von Sibane »

Liebe Margret,

mir wurde auch Aerius 5 mg verschrieben zur täglichen Einnahme, ich bekomme Angioödeme, wenn meine Haut mit Wasser in Berührung kommt und bei Druck, meine Hautärztin hat gemeint, wenn ich diese Tabletten jeden Tag nehme, wird alles irgendwann vergehn. Also werde ich jetzt einfach mal damit anfangen und hoffe auf keinerlei Nebenwirkungen.
Gruß Sibane
Antworten