Urtikaria erfolgreich überwunden

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Gast

Urtikaria erfolgreich überwunden

Beitrag von Gast »

Vielleicht ist es normal, dass eine Urtikaria von selbst nach 10 Wochen wieder verschwindet, vielleicht hat mir aber auch dieses Forum dabei geholfen, Ideen zu entwickeln, wie ich mir am besten selbst helfen konnte. Nach einem Magen-Darm-Infekt begannen die Quaddeln, bei denen ich mir zunächst nicht so viel gedacht hatte. Erst bei einem beginndenden Quincke-Ödem bin ich dann zur Hautärztin gegangen. Diese drückte mir ein Rezept über Telfast, Zyrtec und einem Cortisonpräparat in die Hand und meinte der Rest würde sich wahrscheinlich von selbst geben. Allergien wurden überprüft, aber nicht festgestellt. Ich habe über diese Seite und das Forum viel über diese Krankheit gelernt, meine Ernährung in der akuten Phase radikal umgestellt, gelernt auf meinen Körper zu hören, die tageszeitlichen Besonderheiten im Verlauf dieser Krankheit zu berücksichtigen und bin froh, dass sie nicht chronisch geworden ist. Für mich wäre noch von Interesse, da ich auch einiges über Chronopharmakologie gelesen habe, ob es mittlerweile auch Studien über die nicht sedierenden Antihistaminika bezüglich der Wirksamkeit in der Tagesrhythmik gibt. Das Wissen darüber würdeventuell helfen Medikamente einzusparen.

Ich habe keinen Heilpraktiker gebraucht und auch keine Leberreiugung nach Dr.Clark, aber das Verständnis von mir lieben Menschen für diese Krankheit um damit umgehen und sie überwinden zu können.

Ich bedanke mich bei allen, die in diesem Forum dazu beigetragen haben mein Wissen zu vergrößern.

Usch
Gast

Beitrag von Gast »

Wie hast du deine Ernährung umgestellt? Auf was hast du geachtet?
Antworten