seit kurzem an urticaria erkrankt

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Sarah
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2005, 13:14

seit kurzem an urticaria erkrankt

Beitrag von Sarah »

hallo,

ich bin seit ca 2 monaten an urticaria erkrankt..
in den ersten wochen war es so das meine arme oder oberschenkel etwas gerötet waren und ich ein paar quadeln hatte und meine haut nur ein bisschen gejuckt hat. (das ging aber immer nach ein paar minuten weg)

als es aber nicht mehr von alleine weg ging und ich das wirklich rund um die uhr hatte bin ich zu meinem hausarzt und der hat mir dann Xusal verschrieben er meinte das es dadurch weg gehen würde und ich dann zum hautarzt gehen soll weil er dann erst tests an meiner haut machen könnte.. die ersten tage ging es auch weg.. aber dann wurde es schlimmer ich bekam schwellungen an den füssen, händen, und meine lippen sind öfter mal angeschwollen das jucken wurde fast unerträglich (am schlimmsten nachts)

d.h. wenn ein körperteil angeschwollen ist kann ich es auch kaum bewegen weil die schmerzen sehr stark sind..

das habe ich meinem hausarzt mitgeteilt und er meinte das ich nicht länger warten soll und gleich zu meinem hautarzt gehen soll dort war ich dann auch, er hat mir blut abgenommen und es ins labor geschickt und mir wieder Xusal verschrieben nur bringt mir das medikament was mir vorher sehr gut geholfen hatte jetzt nichts mehr es lindert höchstens ein bisschen den juckreiz.. (das war am 10. mai)

gestern war es sehr schlimm es gibt kaum noch ein körperteil was nicht betroffen is wenn ich wieder so einen ''anfall'' bekomme deswegen bin ich wieder zum hautarzt jetzt hat er mir zusätzlich zu Xusal Prednihexal verschrieben.

ich fühle mich von meinem hautarzt nicht ernst genommen er hat zwar bestätigt das es urticaria ist aber er tut so als wäre das nicht der rede wert!

leider sind die hautärzte in meiner gegend alle so wie ich gehört habe.
ich habe von meinem arzt keine information über nesselsucht bekommen.

ist es denn wirklich so harmlos wie mein arzt macht?

wurde jemanden die gleichen medikamente (Xusal und Prednihexal) verschrieben und kann mir sagen ob sie ihm geholfen haben?

Sarah
Renegade

Beitrag von Renegade »

Hey Sarah..

ich leide an urticaria factitia schon seit meinem 12. Lebensjahr, ich bin inzwischen 18 !! Ich war mit 15 mal bei einem Hausarzt dieser hat mir Wechselduschen empfohlen.. naja mir gings nach einiger zeit auf den ... ! Dann war ich bei anderen Hautärztin, die wusste wenigstens um was es sich handelt und hat mir Xusal-tabletten verschrieben. Xusal Tabletten sind ein allgemeines Antiallergikum, hätte dir auch jeder andere Hautarzt vermutlich verschrieben.

Ich hab durch die Xusal tabletten die ich eine zeitlang täglich genommen habe, irgendwie Herzprobleme bekommen.. so ein Druck! Dann hab ich sie nur noch einmal in der Woche genommen und letztendlich ganz abgesetzt. Die Umstellungen waren der Horror für mich, da ich richtig Abhängig davon war und wenn ich sie nicht genommen hatte juckte mein ganzer Körper immer wieder wie verrückt!!

Es awr dann nach einiger Zeit vorbei und ich war frei und wieder auf einer normalen Ebene! Ich nahm dann eine Zeitlang von Doppelherz Zink+Histidin+Vitamin C .. erst täglich eine und dann 2x täglich.. Leider waren mir zu wenig drin und die Tabletten zu teuer! Darum kaufte ich mir jetzt bei Supplementa.com Zink mit einer 20x so hohen Dosis und L-Histidin mit auch einer höheren Dosis! Ich hab gestern und heute das erstemal beides zusammen genommen. Leider zeigte sich keine Auswirkung auf meine urticaria factitia !!

Ich finde es schrecklich darunter zu leiden, hab mich aber auch schon irgendwie daran gewöhnt nach inzwischen 6 Jahren!! Ich hab mal im internet gelesen das eine urticaria factitia normalweiße nach 5-7 jahren weggeht!

Ich hoff ich konnte dir etwas helfen!

Gruß

David
Antworten