urticaria , meine linderung bwz heilung

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Emi

urticaria , meine linderung bwz heilung

Beitrag von Emi »


hallo an alle.

meine urticaria begann vor ca 5 jahren. bei einer steilen radtour wo ich mega ins schwitzen kam.
seit dem litt ich unter der form der urticaria die ausgelößt wurde durch schnell stark steigende körpertemperatur oder streßsituationen.

fast täglich hatte ich mindestens einen anfall. ich nam xusal-tabletten damit ich meine urticaria unter kontrolle bekam.

später hatte ich juckende flecken am oberkörper bekommen, immer wenn ich mir streß gemacht hatte oder mich besonders über bestimmte personen aufgeregt hatte. erst sollte es herpes gewesen sein, dann war ein ein pilz. die flecken bekam ich mit terzolin salbe weg.

die flecken kamen immermal wieder. da sagte man mir das es sporen von der kopfhaut sein könnten und ich sollte meine haare mit terzolin waschen.
dies hatte tatsächlich geholfen.

seit dem benutze ich das shampoo immer.

und seit dem leide ich auch nicht mehr an meiner urticaria.
es hatte etwas gedauert bis mir der möglich zusammenhang in den sinn kam.


ich weiß nicht ob ich nun endlich von der urticaria geheilt bin.
aber ich bin guter zuversicht. und ich werde die sache weiter beobachten mit dem ketecanazol wirkstoff.

an alle urticaria leidenden :

nicht immer nur die einfachen dinge sehen. auch konplizierte umwege lohnen sich sie zu erkunden.

über eine antwort , wenn einige das gleich oder ähliches hatten würde ich mich sehr freuen.

her mit euren erfahrungen.

gruß Emi
Antworten