Urticaria seit 35 Jahren, verschiedenste Ausloeser

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
cioni
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 2006, 09:22

Urticaria seit 35 Jahren, verschiedenste Ausloeser

Beitrag von cioni »

Hallo,
habe mit 16 das erste Mal eine Urticaria gehabt, keine Ahnung von der Ursache. Dann ein schlimmer Schub mit 18 und schlimmste Behandlungen mit Kortison und kalzium. Ursache unbekannt. Da dann auch noch Asthma dazugekommen ist habe ich Allergietests machen lassen. Ergebnis:viele Graeser, Katzen, Birne ,Erdnuss und Hausstaubmilbe. Daraufhin habe ich eine 3 jaehrige Hausstaubmilbendesensibilisierung gemacht. Erfolg: Asthma sehr gebessert. Habe 3 Katzen und habe die behalten, denke, habe eine Desesibilisierung mit Ihnen direkt gemacht: anfangs musste ich nach jedem Anfassen die Haende waschen, dann nur noch wenn sie mich leckten, sonst gabs sofort ne Quaddel. Heute darf ich nach dem Anfassen nur nicht an die Augen kommen. Kaelte- und DruckUrticaria habe ich auch.
Dann ein langer Schub und die Erleuchtung:
Ursache Rotwein. Ein langer Schub: Ursache saemtliche Zigaretten der Firma Philipp Moris. Und jetzt wieder ein Schub, denke Waschmittelursache. Ich fuehle mich schon richtig als Detektiv. Bin auch immer beschwerdefrei, wenn ich mit diesen Stoffen, auch Aspirin etc., Tetanusspritze, Fieber und Infekten nichts zutun habe. Und dann uebergluecklich, bis zum naechsten Mal! Medikamente nehme ich moeglichst keine, auch wenn's die Hoelle ist.
Wenn mir jemand Tipps geben kann, waer ich auch sehr froh.

:roll: Gruss an alle (Mit)Leidenden
Antworten