Verzweifelung und Ratlosigkeit

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Miki
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2007, 21:15
Wohnort: Nordhastedt

Verzweifelung und Ratlosigkeit

Beitrag von Miki »

Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum und suche eine Lösung für mein Problem.

Seit Anfang dieses Jahres leide ich an Nesselsucht, kenne aber bis heute den Auslöser nicht.

Mein Hausarzt konnte lediglich feststellen, dass ich eine Allergie habe und hat mir ein Antiallergikum verschrieben.

Damit ist aber mein Problem nicht gelöst.

Die durchgeführten Blutuntersuchungen haben auch zu keinem Ergbnis geführt.

Beim Allergologen und einer Heilpraktikerin war ich auch, aber leider auch ohne Erfolg.

Zwischenzeitlich war ich auch bei Jemanden zum besprechen, aber auch nennenswerten Erfolg.

Wer kann mir einen Rat geben, wie und was ich noch unternehmen kann, um mein Problem zu lösen?[/b]
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo miki..was für tests wurden bei dir schon gemacht????wenn der arzt meint das es eine allergische reaktion ist kann man verschiedene sachen testen z,b mit einen pricktest..es gibt soooo viele auslöser die verantwortlich sein können,am besten ist es das in einer hautklinik austesten zu lassen.die meisten ärzte sind damit sehr überfordert .ich habe diese krankheit jetzt 6 monate und von den meisten ärzten nur zu hören gekrigt:ich kann ihnen nicht helfen!obwohl sie angeblich bei mir den auslöser nach langer rumdoktorei gefunden haben mit einen serumstest also:autoimmunurtikaria!!man ist schon echt am verzweifeln wenn nicht mal die ärztr hrlfen können.
Lisa S.
Beiträge: 38
Registriert: 18 Jan 2007, 10:48
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Lisa S. »

Hi!
Bei mir wussten die Ärzte auch nicht weiter. Kommt es von Lebensmitteln, kommt es vom Sport etc. (hatte die Urti auch während des Fußball-Spiels) Ich war dann auch in der Hautklinik und die haben mich komplett auf den Kopf gestellt. Da musste ich dann Provokationsmahlzeiten zu mir nehmen und danach immer aufs Trimmrad bis ich schwitze. Hat auch nichts genützt.
Bei den andern Untersuchungen (Ultraschall, Zähne, Prick-Tests etc.) haben die festgestellt, dass ich anscheinend eine zu große Schilddrüse und eine Allergie gegen Pollen und Gräsern habe. Den Heuschnupfen hatte ich schon vorher (also vor der Urtikaria) und wegen der Schilddrüse darf ich jetzt jeden Tag eine Tablette nehmen.
Das blöde ist nur, dass es sich nicht wirklich verbessert hat. Ich hab die Schübe nur alle paar Wochen und wenn ich dann Kortison nehme, ist alles wieder in Ordnung. Wenn dabei nicht die Atemnot wäre, könnte ich ja damit leben, aber so!
Also probier ich es jetzt auf Homöopatische Art. Mal sehen ob das klappt. Bin jetzt 5 Wochen beschwerdefrei. Hoffe, dass es auch so bleibt!
Und wenn das nichts hilft, geh ich zur Heilpraktikerin oder zum Chinesen (die haben anscheinend noch andere Methoden als die "normalen" Heilpraktiker).
Sonst fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Ach ja, ich mach jetzt jede Woche nen Entspannungskurs mit, da die Urtikaria ja auch von Stress kommen kann. Mir hilft es! Vielleicht dir ja auch!
LG
Antworten