Kann mir jemand helfen?

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Mimi »

hallo

Ich habe diese Forum hier gerade entdeckt und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann?

Als ich 12 war bekam ich dass erste mal die Nesselsucht, eben mit allen Symptomen wie ihr sie auch kennt. Im Gesicht sah ich aus wie ein Monster, extrem gschwollene Lippen und Augen usw...

Nun, ich quälte mich damit herum bis ich 14 war und die nesselsucht verschwand. Genau zu diesem Zeitpunkt fing ich mit einer diät an, nahm innerhalb von 3 monaten von 64 auf 48 kilo ab und ich fühlte mich toll und schön und die nessel sucht war verschwunden, kann es sein, dass das dadurch gekommen ist, dass ich mich auf einmal wohl fühlte?

jetzt ist sie wieder da. Nichts hilft, ich habe auch ziemlichen streß weil ich unbedingt abnehmen will wieder und alles wächst mir über den kopf. Ich habe auch ziemlich oft thomapyrin geschluckt, kann es unter umständen sein, dass es davon kommt? oder von paprika? hab nämlich seit 4 jahren das erste mal wieder paprika gegessen.

Ich habe jetzt eine zeitlang aerius genommen, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr helfen und auch clarytin spricht auf mich nicht an.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Lg Mimi
Lisa S.
Beiträge: 38
Registriert: 18 Jan 2007, 10:48
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Lisa S. »

Hey!
Ich hab meine Urtikaria erst seit einem 3/4 Jahr aber immer mit Atemnot. Ich war schon in der Hautklinik zur Untersuchung, bei Hautärzten, beim Homöopaten und nun geh ich zur Heilpraktikerin. Ich weiß sonst auch nicht mehr weiter. Hab am Donnerstag Termin dort, dann lass ich mal hören, wie es so ausgegangen ist!
LG
Lisa S.
Beiträge: 38
Registriert: 18 Jan 2007, 10:48
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Lisa S. »

War gerade bei der Heilpraktikerin. Die meint, das kommt von meiner Weisheitszahn-OP. Dadurch wurde der Nerv zur Nebennierenrinde geschädigt und mein Körper kann deshalb kein eigens Kortison und Adrenalin ausschütten. Ich bekomm jetzt Bestrahlung, damit die Narbe richtig verheilt und Homöopaitsche Tropfen. Mal sehen ob das hilft. Ich hoffe es einfach mal! Sie war sich zumindest zu 100 % sicher. Ich muss jetzt noch 2 Mal zu einer solchen Bestrahlung und danach dürfte ich beschwerdefrei sein. Wenn nicht, werde ich es direkt in dieses Forum setzen!
LG
Jutta-Felix
Beiträge: 34
Registriert: 25 Jun 2007, 14:17
Wohnort: Kassel

Hallo Lisa !

Beitrag von Jutta-Felix »

Hast du den Schub nach der Weisheitszahn-Op bekommen?
Ich hatte das auch danach und es wurde fest gestellt das ich auf das Antiseptikum Chlorhexidin reagiere, (ist in den Salbenstreifen zur besseren Wundheilung)
Sah aus wie ein Steruselkuchen und brauchte 2 Monate das es endlich ab geklungen ist, Narben hatte ich auch viele! :cry:
LG Jutta
Lisa S.
Beiträge: 38
Registriert: 18 Jan 2007, 10:48
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Lisa S. »

Hey!
Ich hab den ersten Schub ca. einen Monat nach der OP bekommen. Also kann ich gegen diese Streifen oder die andern Medikamente eigentlich nicht allergisch sein. Und eine Entzündung ist es auch nicht. Darauf wurde ich in der Zahnklinik getestet. Aber die Heilpraktikerin ist davon überzeugt, dass die Narbe nicht richtig abgeheilt ist. Deshalb muss ich homöopatische Tropfen nehmen. Hoffentlich hilft es!
LG
Rosmarie
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2006, 13:56
Wohnort: Basel _ Schweiz

Ziel erreicht - ich bin froh und dankbar! und wieder gesund!

Beitrag von Rosmarie »

Im März 2006 bekam ich aus heiterem Himmel dieses Nesselfieber, vermutlich durch eine vereinsinterne Hinterhältigkeit und bodenlose Frechheit an der Hauptversammlung des Gartenvereins gegenüber meinem Mann, der sich mehr als 15 Jahre für alle finanziellen und juristischen Belange aufgeopfert hat. Dieser unbeschreibliche Frust, diesen Aerger mit dem allermiesesten Gemeinheiten, hat mich derart persönlich getroffen und beleidigt und mir etliche schlaflose Nächte und letztlich auch das Nesselfieber gebracht.
Die "alten Freunde" haben geschwiegen (wie im Garten Getsemane)!

Mit verschiedenster Chemie: Antiallergikum und letztlich auch Cortison habe ich in Begleitung des Arztes das Nesselfieber bekämpft. Bald war der Arzt am Ende des Lateins und ich hatte jeden Tag wieder neue Ueberraschungen und "Entdeckungen" bereit, welche Körperteile , von der Hand bis zum Fuss, vom Bauch zum Kopf und über den Rücken bis zum Knie.... betroffen waren, mit unterschiedlicher Reaktion, Geschwulst oder Verfärbung, als auch in der Grösse und Intensität. Mein Mann war mehr als sprachlos über diese tägliche Wanderkrankheit mit dem verschiedensten Bild und dem unterschiedlichsten Juckreiz. In der Startphase wollte er alles fotographisch festhalten, doch die tägliche Neuausrichtung überforderten die Möglichkeiten und eine allf. Auswertung.

Ich hatte die Vorstellung und die Kraft und den Glauben, dass es sicher irgendwo eine Lösung für mich gibt. Von einer guten Freundin wurde ich aufmerksam gemacht auf TCM, die Traditionelle Chinesische Medizin.
Der Hautarzt hat mich bestärkt: "Man muss alles probieren!"
Der TCM-Arzt hat mir Tee verschrieben, resp. eingeflogen:
für morgens : Tangkuei & Arctium C = Dang Gui & Arct. Xiao Feng San
für abends: Tangkuei Four C = Dang Gui Four C Si Wu Tang
Der Erfolg war erstaunlich, das Nesselfieber verschwand in kleinen Schritten, aber kontinuierlich.
Gelegentliche morgendliche Flecken (Finger, Füsse) habe ich oftmals mit einer kleinen Tablette Antallergikum beschossen. Erbarmungslos.

Heute habe ich die chin. Teekur beendet ( je 3 Boxes zu 200 gramm) und ich glaube auch, das Nesselfieber nach 16 Monaten verabschiedet zu haben. Ich hoffe es so.

Festzuhalten ist natürlich auch, dass ich nach dieser Eskapade im März 2006 kein Telefon dieser "Brüder und Schwestern" mehr bedient habe, noch einen diesbezüglichen Brief in die Hände genommen habe, noch mich bei meinem Mann erkundigt habe, was jetzt in dieser Arena noch läuft. Ich bin dem Problem meilenweit mit Aug und Ohr aus dem Weg gegangen.

Mein Mann hingegen hatte kein Nesselfieber, aber seine Nerven lagen mehrfach blank und seelisch, psychisch war er oftmals bei 0. Der Arzt hätte ihn in die Kur geschickt. Langsam hat er Distanz gefunden. Immer klarer sieht er (und andere??) wie die Geschäfte, Steuern, Verträge, Rechnungen, usw. vorher unter seiner Leitung gelaufen sind und heute durch die Grossmaul-Mafia absaufen oder im Dschungel erbärmlich stecken bleiben. Langsam kann er sich über die neu gewonnene Zeit erfreuen und vielleicht war sein persönlicher "Schaden" doch noch grösser als meiner??
Antworten