DANKE!

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Cori
Beiträge: 326
Registriert: 28 Sep 2006, 12:25

DANKE!

Beitrag von Cori »

Ich möchte mich hier einfach mal bedanken für diese tolle Website, die in den Weiten des Cyberspace ihresgleichen sucht!
Dank der Informationen auf dieser Seite weiß ich nun mehr über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten dieser Krankheit als die meisten Ärzte, die ich bisher aufgesucht habe.
Was irgendwie auch wieder traurig ist.... :-?

Das Forum ist mir immer wieder eine große seelische Stütze.
Besonders beeindruckt mich, wie geduldig, freundlich und verständnisvoll die hier schreibenden Ärzte Fragen beantworten und sogar Mut zusprechen.
Sowas kenne ich aus der Praxis (im wahresten Sinne des Wortes :wink: ) überhaupt nicht.
Als chronisch Kranker fühlt man sich bei den meisten Ärzten wie ein Störenfried. Jedenfalls ist das die Erfahrung, die ich machen mußte.
Ich gehe deshalb auch nur noch hin, um mir wieder mal eine Großpackung Antihistamine verschreiben zu lassen, und versuche ansonsten alleine klar zu kommen, in der Hoffnung, dass es irgendwann vergeht.

Vielen, vielen Dank - ohne diese Seite hier würde ich das gar nicht schaffen!

Cori
Schelmi
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jul 2006, 16:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Schelmi »

hi zusammen,

auch ich möchte mich mal herzlich bedanken.
habe vor längerer zeit diese seite gefunden und hier viel gelesen und notiert.

das problem mit ratlosen ärzten kenne ich leider auch.
viele untersuchungen, kh-aufenthalte usw, bis man selber der meinung ist das muss wohl psychosomatisch oder so sein.
war irgend wann deshalb bei keinem arzt mehr und hab versucht einfach alles mögliche was druck verursacht zu vermeiden (keine enge hosen, kein rad fahren, vorsicht beim putzen usw.)

hatte in diesem forum auch was über acetylsalicylsäure gelesen (hatte selber ass-ratiopharm bei kopfschmerzen benutzt).
habe das dann alles weg gelassen und siehe da >>> ich habe seit über 1 jahr keine schwellungen, quaddeln und juckreiz mehr.
noch bin ich bei einigen sachen vorsichtig aber die letzte radtour hat mir tatsächlich nix gemacht.

ich weiss nun nicht ob das evtl. mit meinem hormonhaushalt zusammenhängt, da ich in den wechseljahren bin oder fast schon durch ;)
aber ich bin sooooo froh nach nun fast 20 jahren endlich mal wieder einige sachen ohne "folgen" machen zu können.

ich wünsche allen weiterhin viel mut, gute besserung und baldige genesung.
hoffe auch ihr findet hier in diesem forum etwas was euch hilft.

ganz liebe grüsse an euch alle wünscht
schelmi

und gebt die hoffnung nicht auf :)
Ilo
Beiträge: 4
Registriert: 16 Aug 2007, 21:32
Wohnort: Bremen

Wechseljahre

Beitrag von Ilo »

Schelmi hat geschrieben:hi zusammen,

auch ich möchte mich mal herzlich bedanken.
habe vor längerer zeit diese seite gefunden und hier viel gelesen und notiert.

das problem mit ratlosen ärzten kenne ich leider auch.
viele untersuchungen, kh-aufenthalte usw, bis man selber der meinung ist das muss wohl psychosomatisch oder so sein.
war irgend wann deshalb bei keinem arzt mehr und hab versucht einfach alles mögliche was druck verursacht zu vermeiden (keine enge hosen, kein rad fahren, vorsicht beim putzen usw.)

hatte in diesem forum auch was über acetylsalicylsäure gelesen (hatte selber ass-ratiopharm bei kopfschmerzen benutzt).
habe das dann alles weg gelassen und siehe da >>> ich habe seit über 1 jahr keine schwellungen, quaddeln und juckreiz mehr.
noch bin ich bei einigen sachen vorsichtig aber die letzte radtour hat mir tatsächlich nix gemacht.

ich weiss nun nicht ob das evtl. mit meinem hormonhaushalt zusammenhängt, da ich in den wechseljahren bin oder fast schon durch ;)
aber ich bin sooooo froh nach nun fast 20 jahren endlich mal wieder einige sachen ohne "folgen" machen zu können.

ich wünsche allen weiterhin viel mut, gute besserung und baldige genesung.
hoffe auch ihr findet hier in diesem forum etwas was euch hilft.

ganz liebe grüsse an euch alle wünscht
schelmi

und gebt die hoffnung nicht auf :)
Hallo Schelmi Habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Meinst Du es hängt ev. auch mit den Wechseljahren zusammen. Ich hatte nämlich immer "Quaddel-Schübe" in der Woche vor der Blutung, da ist man ja eh sehr dünnhäutig. Jetzt habe ich seit Anfang des Jahres keine Regel mehr und habe Druck- und spontane Urti durchgehend. Vorher war es glaube ich nicht so schlimm. Angefangen hat es vor 5 Jahren. Vielleicht kannst Du mir was schreiben dazu oder andere haben Erfahrung. Alles Gute Grüße Ilo
Ilo
Beiträge: 4
Registriert: 16 Aug 2007, 21:32
Wohnort: Bremen

Wechseljahre

Beitrag von Ilo »

Hallo Schelmi. Jetzt klappt es mit der Antwort. Habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Meinst Du, es hängt mit den Wechsel jahren zusammen. Ich habe Druck- und spontane Urti seit 5 Jahren und zwar meistens in der Woche vor der Blutung, da ist man ja sowieso sehr dünnhäutig. Jetzt habe ich seit Anfang des Jahres keine Regel mehr und habe das Gefühl es ist schlimmer geworden, ohne Pause. Kannst Du mirr dazu schreiben? Vielleichht hat sonst jemand Erfahrungen? Alles Gute! Grüße Ilo
Antworten