Was alles sind Leguminosen?!

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Elisif
Beiträge: 8
Registriert: 13 Jul 2007, 09:29
Wohnort: Wesselling

Was alles sind Leguminosen?!

Beitrag von Elisif »

Dass ich Hülsenfrüchte meiden sollte, wusste ich ja schon lange; was aber alles Hülsenfrüchte sind und wo sie sich verstecken, das heraus zu finden habe ich noch weitere 4 1/2 Jahre gebraucht, und seit nunmehr 1/2 Jahr habe ich wirklich nur noch Quaddeln, wenn ich etwas gegessen habe, das mir nicht bis ins Detail inhaltlich bekannt war bzw. das ich nicht selbst zubereitet habe. Zuvor habe ich praktisch jede nacht ab 1, spätestens 2 Uhr gekratzt. Die Hautkliniken sollten diesbezüglich Listen herausgeben! (Wer kommt schon so einfach auf die Idee, dass Rotbusch, Guarkern-und Johannisbrotkernmehl, Lupinen,... auch Leguminosen sind und wie "gefährlich" "reines Pflanzenöl- oder -Fett" sein können?) Mir haben sie alles möglich an Medikamenten verschrieben, die teils selbst leguminosenhaltig waren (gummi arabicum) und bestenfalls nichts geholfen haben. Mir hilft wirklich nur eine konsequent leguminosenfreie Diät, und die hervorragend! Und das, obwohl keine Hautklinik eine eindeutige Reaktion darauf feststellen konnte, lediglich ein niedergelassener Allergologie mich mal auf Hülsenfüchte aufmerksam gemacht hat! Jener hat mir auch von Milch abgeraten; Tatsächlich bekomme ich von gängigen Milchprodukten einzelne Quaddeln (und heftige Verdauungsbeschwerden), wenn ich aber darauf achte, nur rohe oder pasteurisierte und keinesfalls homogenisierte Milchprodukte zu benutzen, vertrage ich sie gut, auch seitens des Darmes. Auch in punkto Milch habe ich keinen Hinweis von einer Hautklinik bekommen, alle Tests da waren unergiebig.
Freundliche Grüße
Elisif
Antworten