urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2018, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parasiten als Ursache der Urtikaria
BeitragVerfasst: 14 Jan 2008, 22:51 
Offline

Registriert: 14 Jan 2008, 22:26
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe seit Sommer 2007 meine Urtikaria. Im Oktober 2007 hat man bei mir den Parasiten "Blastocystis hominis" festgestellt. Die Uniklinik Tübingen hat mir das Antibiotikum "Humatin" empfohlen, allerdings auf die Nebenwirkung "Multiples Organversagen" hingewiesen. Ich solle mir das überlegen und mir gegebenenfalls ein Rezept vom Hausarzt holen.
Jetzt war ich bei dem Hausarzt. Der hat "gegoogelt"
(und dabei das gefunden: http://mykologie-experten.de/uploads/Fi ... latt27.pdf)
und mich zu folgendem 3-Stufen-Plan überredet:
(1) Antibiotikum "Metronidazol" (das nehme ich seit ein paar Tagen, ohne Erfolg)
(2) wenn (1) nicht hilft, dann das Antibiotikum "Trimethoprim/Sulfonamid" probieren
(3) wenn (1) und (2) nicht helfen, dann das Antibiotikum "Humantin"

Ich habe dazu ein paar Fragen:
(1) In der Packungsbeilage des "Humatin" ist keine Rede von der Nebenwirkung Organversagen. Welche Aussage stimmt jetzt?

(2) Die oben angegebene Internetquelle stammt von 2005. In einem Aufsatz der Zeitschrift "Praxis" von 2007 (Bd. 96, S. 865-870, Autoren: Oberholzer, C., Nüesch, R., Häusermann, P.) mit dem Titel "Urtikaria und Parasiten: Fallbericht und Übersicht über die häufigsten parasitären Erreger der chronischen Urtikaria" wird die Bekämpfung des Parasiten "Blastocystis hominis" mit "Humatin" vorgeschlagen. Was stimmt nun?

(3) Ist die Anwendung von 3 Antibiotika hintereinander gut für den Darm?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de