urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 06 Jul 2013, 18:23 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Hallo Alex,
also ich habe diese Zweige jetzt seit gut 4 Wochen hier und ausgelegt, aber leider hat sich nichts getan. Naja, es war einen Versuch wert.
Ich möchte morgen gerne mal schwimmen gehen da es hier richtig warm ist. Werd dann mal LSF 50+ nehmen und schauen ob ich irgendwo einen Schattenplatz bekomme. Mal schauen ob ich es wagen kann. Hab mich heute mit LSF 30 eingecremt und war ca. 2 Min. auf meinem Balkon (hatte nur ein Top an) und sofort war mein Rücken knallrot und hat gejuckt. Da hab ich mich allerdings auch nicht eingecremt, kam ich nicht dran :(
Morgen werd ich dann mal jede Körperstelle cremen und dann mal schauen.
Einen schönen Abend noch.
Übrigens meinte meine Heilpraktikerin mal, man sollte einfach mal die Sonne mit einem bestimmten Lösung (auch homoöpathisch, ich weiß nicht mehr wie sie heißt) provozieren..das hat wirklich eine zeitlang genutzt, jedoch jetzt leider nicht mehr. :(
LG Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 06 Jul 2013, 19:56 
Offline

Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Sternstrom hat geschrieben:
Hallo Alex,
also ich habe diese Zweige jetzt seit gut 4 Wochen hier und ausgelegt, aber leider hat sich nichts getan. Naja, es war einen Versuch wert.
LG Martina


Hallo Martina, die von Alex beschriebene Methode fällt in den großen Bereich der "Darmsanierung". Hast Du es schonmal mit Symbioflor versucht? Das ist meines Erachtens die effektivste Aufbaukur für den Darm. Bei mir hat es leider nichts gebracht, aber im Laufe der Jahre ist hier schon mehr als einer damit gut gefahren. :lol:

Viele Grüße, Surin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 08:28 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Hallo Surin,

was genau ist eigentlich Symbioflor? Das ist doch wirklich nur etwas für den Darm, oder? Das soll bei einer Lichtallergie helfen? Ok, es gibt ja viele Baustellen im Körper wo es mit Sicherheit hakt und wenn man dann eins behebt könnte man das andere damit vielleicht überlisten.
Mhhh, ich muss mal nachschauen.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
LG Martina :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 12:54 
Offline

Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Sternstrom hat geschrieben:
Hallo Surin,

was genau ist eigentlich Symbioflor? Das ist doch wirklich nur etwas für den Darm, oder? Das soll bei einer Lichtallergie helfen? Ok, es gibt ja viele Baustellen im Körper wo es mit Sicherheit hakt und wenn man dann eins behebt könnte man das andere damit vielleicht überlisten.
Mhhh, ich muss mal nachschauen.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
LG Martina :D


Hallo Martina, ich habe nur auf Symbioflor verwiesen, weil Du es ja bereits mit einer anderen Variante der Darm"sanierung" probiert hast :D

Bei den Erfolgsmeldungen habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, was für eine Urtikariaform die Betroffenen hatten. Symbioflor wird u. a. eingesetzt, um eine geschädigte Darmschleimhaut (z. B. durch Antibiotika oder starke/langanhaltende Diarrhöen) wieder aufzubauen. Dabei wird in Etappen vorgegangen - im Falle meines Sohnes fingen wir mit Pro-Symbioflor an und endeten bei Symbioflor 2. Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt/Heilpraktiker im Detail. Beim Hersteller können Patienten auch Informationsmaterial anfordern: http://symbiopharm.de/de/kontakt/anford ... ionen.html

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass mit Deinem Darm alles bestens ist, dann lässt Du es eben *grins*, ist ja auch nicht so gaaaanz billig, das Ganze.

Herzliche Grüße, Surin :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 13:47 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Hallo Surin,
wäre ja auch zu schön gewesen wenn es ein Mittelchen gegeben hätte :D
Nein, ich denke mit meinem Darm ist alles ok, es ist eben "nur" diese Lichtallergie von der man nicht weiß woher sie kommt.
Hatte ich bis 2008 niemals. Tja, ...und dann auf einmal. So ist das Leben. :(
Habe heute z.B. nochmals ein paar Tropfen genommen die man auf den Handrücken träufelt(3 Tropfen) und dann ableckt. Gibt es in verschiedenen Potenzen. Hab ich damals von meiner Heilpraktikerin bekommen. Damals hat es tatsächlich geholfen.
Mittlerweile leider nicht mehr so.
Zumindestens kann ich im Schatten sitzen (also unter einer Markise)ohne direkt voller Quaddeln zu sein. Aber wie gesagt, ein Sonnenstrahl genügt um direkt extreme Rötungen und furchtbaren Juckreiz hervorzurufen wenn ich nicht eingecremt bin, das geht leider hin bis zu Schwellungen z.B. am Mund. :(
Vielleicht wird ja mal irgendwann etwas gefunden. Das ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 14 Jul 2013, 21:17 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Hallo Alex,
seit dem 19.Juni habe ich nun diese Kreuzdorn-Pflanze und die Zweige - so wie du gesagt hast- überall ausgelegt und einfach nur trocknen lassen.
Am 09.07. habe ich mich mit LSF 50+ eingecremt und mich in die Sonne gelegt.
Ich bekam noch an den Oberschenkeln rote Stellen - so ungefähr nach 4-5 Minuten- die dann auch anfingen zu jucken.
Es war aber auszuhalten.
Ich habe mich dann allerdings im Schatten aufgehalten.

Heute- am 14.07.- habe ich mich mit LSF 30 eingecremt (den Rücken allerdings nicht, weil ich da nicht gut drankam) und war mit meiner Freundin auf dem See Tretboot fahren.
Jeder weiß, das gerade auf dem Wasser die Sonne sehr viel intensiver ist als auf dem Land und es waren hier gute 26-28°C.
Was soll ich sagen: Kein Jucken, ganz leichte Rötung am Dekoltee´und sonst nix. Gar nichts.
Ich war und bin total happy. :lol:
Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber vielleicht tritt ja eine Besserung ein und die Kreuzdorn-Pflanze fängt an zu wirken. Das wäre es. :)
Ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand melden und ich werd sehen wie es weitergeht.
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013, 18:00 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Hallo Alex , hallo Surin, hallo an alle..........

ich habe keine Ahnung was jetzt genau gewirkt hat, aber meine Lichtallergie- man kann sie mittlerweile max. als Sonnenallergie bezeichnen- ist fast verschwunden.
Die Kreuzdorn-Pflanze liegt hier immer noch aus und der Rest wächst munter auf meinem Balkon.
Mittlerweile gehe ich seit 3 Tagen wieder schwimmen und lege mich an den See.
Wunderschön. :)
Nach soooooo langer Zeit endlich mal wieder in die Sonne bzw. auch in den Schatten und das nur mit LSF 30 oder 25, unglaublich. Ich hätte es nie für möglich gehalten.
Vielen vielen Dank nochmals für diesen tollen Tipp.
Manchmal liegt das Einfache so nahe.
Danke :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 10:39 
Offline

Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
8) hip-hip-hurray! Ich freue mich für Dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht ist wieder weg !
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 18:19 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Danke für deine nette Anteilnahme..........es ist unglaublich.
Ich hab mir heute sogar einen Sonnenbrand geholt am Rücken weil ich dort alleine nicht hinkam. Bin dann aber direkt in den Schatten.
Es ist so ein tolles Lebensgefühl endlich wieder das machen zu können was eigentlich ganz natürlich ist. Wie gesagt, ob es jetzt die Kreuzdorn-Pflanze war oder das langsame "wieder an die Sonne gewöhnen"....ich habe keine Ahnung. Ist mir auch ganz egal.........ich hoffe dieser Mist kommt nie nie wieder. :D
Vielleicht könnten viele andere hier auch davon profitieren anstatt den ganzen Kram mit diesem Medi´s. Ein Versuch ist es allemal wert, sieht man ja bei mir. :D
LG Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de