Nesselsucht ist wieder weg !

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

INKA19
Beiträge: 36
Registriert: 28 Aug 2008, 19:01

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von INKA19 »

Selbstverständlich, null Problemo, ich überleg : nicht in die Sonne, wenig Vitamin D alles so Dinge, darf nicht wahr sein.<Die Medikamente - egal welche - müssen ja mal wieder aus dem Körper wieder raus oder lagern sich ab, die unterdrücken ja nur die Symptome.
Ob Juckreiz tagsüber, nachts , = der muss weg und zwar schnellstens - darum, mach das mit dem Flohsamenwein, kann ich nur raten. Kostet auch nur paar Euro.
Ich schreibs mal ab : 3 EL Flohsamen , 1 l Wein.
Samen und Wein werden 3 Minuten aufgekocht (Alkohol verschwindet) und durch einen groben Filter abgesiebt. Die farblose Flüssigkeit füllt man ab und nimmt davon 3mal täglich 1 Likörglas vor dem Essen. Der Flohwein nimmt den Juckreiz und resorbiert bereits im Darm Giftstoffe und Allergene, die das Hautekzem auslösen können.

Urticaria geht Sie explizit auf Seite 114 ein, insbesondere bei nässenden Hautausschlägen, die Ernährung sei jedoch das "A" und "O"...hol Dir wenn Du Interesse hast 8) das Buch, sonst schreib ich mir n Wolf))

LG
Alex
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Alex,
also ich habe diese Zweige jetzt seit gut 4 Wochen hier und ausgelegt, aber leider hat sich nichts getan. Naja, es war einen Versuch wert.
Ich möchte morgen gerne mal schwimmen gehen da es hier richtig warm ist. Werd dann mal LSF 50+ nehmen und schauen ob ich irgendwo einen Schattenplatz bekomme. Mal schauen ob ich es wagen kann. Hab mich heute mit LSF 30 eingecremt und war ca. 2 Min. auf meinem Balkon (hatte nur ein Top an) und sofort war mein Rücken knallrot und hat gejuckt. Da hab ich mich allerdings auch nicht eingecremt, kam ich nicht dran :(
Morgen werd ich dann mal jede Körperstelle cremen und dann mal schauen.
Einen schönen Abend noch.
Übrigens meinte meine Heilpraktikerin mal, man sollte einfach mal die Sonne mit einem bestimmten Lösung (auch homoöpathisch, ich weiß nicht mehr wie sie heißt) provozieren..das hat wirklich eine zeitlang genutzt, jedoch jetzt leider nicht mehr. :(
LG Martina
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Surin »

Sternstrom hat geschrieben:Hallo Alex,
also ich habe diese Zweige jetzt seit gut 4 Wochen hier und ausgelegt, aber leider hat sich nichts getan. Naja, es war einen Versuch wert.
LG Martina
Hallo Martina, die von Alex beschriebene Methode fällt in den großen Bereich der "Darmsanierung". Hast Du es schonmal mit Symbioflor versucht? Das ist meines Erachtens die effektivste Aufbaukur für den Darm. Bei mir hat es leider nichts gebracht, aber im Laufe der Jahre ist hier schon mehr als einer damit gut gefahren. :lol:

Viele Grüße, Surin
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Surin,

was genau ist eigentlich Symbioflor? Das ist doch wirklich nur etwas für den Darm, oder? Das soll bei einer Lichtallergie helfen? Ok, es gibt ja viele Baustellen im Körper wo es mit Sicherheit hakt und wenn man dann eins behebt könnte man das andere damit vielleicht überlisten.
Mhhh, ich muss mal nachschauen.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
LG Martina :D
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Surin »

Sternstrom hat geschrieben:Hallo Surin,

was genau ist eigentlich Symbioflor? Das ist doch wirklich nur etwas für den Darm, oder? Das soll bei einer Lichtallergie helfen? Ok, es gibt ja viele Baustellen im Körper wo es mit Sicherheit hakt und wenn man dann eins behebt könnte man das andere damit vielleicht überlisten.
Mhhh, ich muss mal nachschauen.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
LG Martina :D
Hallo Martina, ich habe nur auf Symbioflor verwiesen, weil Du es ja bereits mit einer anderen Variante der Darm"sanierung" probiert hast :D

Bei den Erfolgsmeldungen habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, was für eine Urtikariaform die Betroffenen hatten. Symbioflor wird u. a. eingesetzt, um eine geschädigte Darmschleimhaut (z. B. durch Antibiotika oder starke/langanhaltende Diarrhöen) wieder aufzubauen. Dabei wird in Etappen vorgegangen - im Falle meines Sohnes fingen wir mit Pro-Symbioflor an und endeten bei Symbioflor 2. Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt/Heilpraktiker im Detail. Beim Hersteller können Patienten auch Informationsmaterial anfordern: http://symbiopharm.de/de/kontakt/anford ... ionen.html

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass mit Deinem Darm alles bestens ist, dann lässt Du es eben *grins*, ist ja auch nicht so gaaaanz billig, das Ganze.

Herzliche Grüße, Surin :)
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Surin,
wäre ja auch zu schön gewesen wenn es ein Mittelchen gegeben hätte :D
Nein, ich denke mit meinem Darm ist alles ok, es ist eben "nur" diese Lichtallergie von der man nicht weiß woher sie kommt.
Hatte ich bis 2008 niemals. Tja, ...und dann auf einmal. So ist das Leben. :(
Habe heute z.B. nochmals ein paar Tropfen genommen die man auf den Handrücken träufelt(3 Tropfen) und dann ableckt. Gibt es in verschiedenen Potenzen. Hab ich damals von meiner Heilpraktikerin bekommen. Damals hat es tatsächlich geholfen.
Mittlerweile leider nicht mehr so.
Zumindestens kann ich im Schatten sitzen (also unter einer Markise)ohne direkt voller Quaddeln zu sein. Aber wie gesagt, ein Sonnenstrahl genügt um direkt extreme Rötungen und furchtbaren Juckreiz hervorzurufen wenn ich nicht eingecremt bin, das geht leider hin bis zu Schwellungen z.B. am Mund. :(
Vielleicht wird ja mal irgendwann etwas gefunden. Das ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität.
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Alex,
seit dem 19.Juni habe ich nun diese Kreuzdorn-Pflanze und die Zweige - so wie du gesagt hast- überall ausgelegt und einfach nur trocknen lassen.
Am 09.07. habe ich mich mit LSF 50+ eingecremt und mich in die Sonne gelegt.
Ich bekam noch an den Oberschenkeln rote Stellen - so ungefähr nach 4-5 Minuten- die dann auch anfingen zu jucken.
Es war aber auszuhalten.
Ich habe mich dann allerdings im Schatten aufgehalten.

Heute- am 14.07.- habe ich mich mit LSF 30 eingecremt (den Rücken allerdings nicht, weil ich da nicht gut drankam) und war mit meiner Freundin auf dem See Tretboot fahren.
Jeder weiß, das gerade auf dem Wasser die Sonne sehr viel intensiver ist als auf dem Land und es waren hier gute 26-28°C.
Was soll ich sagen: Kein Jucken, ganz leichte Rötung am Dekoltee´und sonst nix. Gar nichts.
Ich war und bin total happy. :lol:
Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber vielleicht tritt ja eine Besserung ein und die Kreuzdorn-Pflanze fängt an zu wirken. Das wäre es. :)
Ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand melden und ich werd sehen wie es weitergeht.
LG
Martina
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Alex , hallo Surin, hallo an alle..........

ich habe keine Ahnung was jetzt genau gewirkt hat, aber meine Lichtallergie- man kann sie mittlerweile max. als Sonnenallergie bezeichnen- ist fast verschwunden.
Die Kreuzdorn-Pflanze liegt hier immer noch aus und der Rest wächst munter auf meinem Balkon.
Mittlerweile gehe ich seit 3 Tagen wieder schwimmen und lege mich an den See.
Wunderschön. :)
Nach soooooo langer Zeit endlich mal wieder in die Sonne bzw. auch in den Schatten und das nur mit LSF 30 oder 25, unglaublich. Ich hätte es nie für möglich gehalten.
Vielen vielen Dank nochmals für diesen tollen Tipp.
Manchmal liegt das Einfache so nahe.
Danke :D
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Surin »

8) hip-hip-hurray! Ich freue mich für Dich!
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Beitrag von Sternstrom »

Danke für deine nette Anteilnahme..........es ist unglaublich.
Ich hab mir heute sogar einen Sonnenbrand geholt am Rücken weil ich dort alleine nicht hinkam. Bin dann aber direkt in den Schatten.
Es ist so ein tolles Lebensgefühl endlich wieder das machen zu können was eigentlich ganz natürlich ist. Wie gesagt, ob es jetzt die Kreuzdorn-Pflanze war oder das langsame "wieder an die Sonne gewöhnen"....ich habe keine Ahnung. Ist mir auch ganz egal.........ich hoffe dieser Mist kommt nie nie wieder. :D
Vielleicht könnten viele andere hier auch davon profitieren anstatt den ganzen Kram mit diesem Medi´s. Ein Versuch ist es allemal wert, sieht man ja bei mir. :D
LG Martina
Antworten