"(End-)Stadium" - gibt es sowas bei Urtikaria?

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
AmourFou
Beiträge: 19
Registriert: 13 Mai 2009, 17:57

"(End-)Stadium" - gibt es sowas bei Urtikaria?

Beitrag von AmourFou »

Liebe Ärzte,

letztens habe ich irgendwo gelesen, dass man bei einer chronischen Urtikaria durch verschiedene "Stadien" geht und dass ein Fachmann anhand der Beschaffenheit der Quaddeln / Flecken erkennen kann, inwieweit die Urtikaria fortgeschritten bzw. ausgeheilt ist.

STIMMT DAS?

Leider habe ich mir die Quelle nicht gemerkt und finde sie auch nicht mehr. Sinngemäß stand da, dass die Quaddeln irgendwann eher wie Mückenstiche aussehen und man dann vom "Endstadium" ausgeht. Ist das korrekt und wie lange kann es dann noch dauern, bis die Urtikaria komplett ausgeheilt ist?

Ich würde mich ja freuen, wenn irgend etwas Tröstliches an der Tatsache wäre, dass meine Urtikaria auch eher wie Mückensticke aussieht und nicht mehr großflächige Quaddeln auftreten..................

Würde mich mal interessieren. DANKE!

Viele Grüße,
AmourFou
Bine100
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jun 2009, 20:41

Re: "(End-)Stadium" - gibt es sowas bei Urtikaria?

Beitrag von Bine100 »

Hallo AmourFou,

ich habe das geschrieben im Board für "Hilfesuchende", bekomme ab und zu solche "Mückenstiche".

Liebe Grüße
Sabine
Antworten