Daosin Tabletten

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Serenissima
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2010, 13:51
Wohnort: Berlin

Daosin Tabletten

Beitrag von Serenissima »

Hallo!
Von einigen Leuten hab ich gehört, dass sie z.B. bei Restaurantbesuchen vorher eine Daosintablette nehmen und dann nicht solche Probleme mit dem Essen haben. Hat damit schon jmd. Erfahrungen sammeln können? Gibt es Nebenwirkungen? Und wie lange hält die Wirkung dann an?
Kennt ausserdem jmd. nen wirklich guten Hautarzt in Berlin, der sich auch Zeit nimmt und sich mit Urticaria und Histaminintoleranz auskennt?
LG
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Daosin Tabletten

Beitrag von addidu »

Hallo serenissima,
Du solltest diese Frage besser im Erfahrungsaustausch posten, da wird sie eher gelesen. Antwort hab' ich leider keine :-)
Lg addidu
alysa
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2013, 08:37

Re: Daosin Tabletten

Beitrag von alysa »

Hallo, mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat seit ca. 6 Monaten Urtikaria. Der Auslöser ist unklar - alle Untersuchungen von Blut über Stuhl - HNO etc. haben nichts ergeben.
Er nimmt täglich eine Tablette Ceterizin und damit bricht der Ausschlag nicht aus. Lässt er die Tablette weg beginnt es direkt am nächsten Tag. In der Regel fängt es an den Füssen und Händen mit einem Schwellungsgefühl an. Dann erst leichter Ausschlag am Körper.
Seit einiger Zeit ist ihm oft übel und er hat Kopfschmerzen, so daß er leider oft aus der Schule abgeholt werden muss. Kann das vom Ceterizin kommen? Wir haben es jetzt probeweise abgesetzt. Da er sofort wieder Ausschlag bekam hat er Lorana genommen. Das scheint aber nicht zu wirken. Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen bei Ceterizin festgestellt?
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Daosin Tabletten

Beitrag von Susiei »

Hallo,

Cetirizin macht ja öfter mal müde und Kopfschmerzen. Ich habe meinem Sohn damals Aerius gegeben (gibt es auch als Schmelztablette) - muß aber vom Arzt verschrieben werden.

Da ihm öfter übel ist - habt ihr mal auf den Helicobater Pylori Magenkeim testen lassen (dafür gibt es neben der Magenspiegelung auch einen Atemtest) - denn dieser Keim ist ja oft Auslöser der Urtikaria.

LG, Susi
Monika58
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jan 2013, 09:35

Re: Daosin Tabletten

Beitrag von Monika58 »

Guten Morgen ,
ich glaube Du wohnst doch in Berlin ?
Ich würde mich dort an die Charite Universitätsmedizin Berlin wenden denn die haben eine spezielle Nesselsuchtsprechstunde - wie wir hier in Mainz ebenfalls :-) das sind die Einzigen in ganz Deutschland.
Viel Glück für Deinen Sohn und Dich
Monika
uhtomanov
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2015, 04:51

Re: Daosin Tabletten

Beitrag von uhtomanov »

Antworten