urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rezepte
BeitragVerfasst: 27 Mai 2010, 12:38 
Offline

Registriert: 27 Mai 2010, 11:02
Beiträge: 11
bin auf der suche nach rezepten,hab schon gegoogelt,aber nix gefunden..
was kocht ihr denn so`,mit den wenigen dingen,die man bei einer auslassdiät noch darf????
bei mir auf der liste steht übrigens nix von brot/brötchen..darf man das denn noch??natürlich ohne körner...usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rezepte
BeitragVerfasst: 01 Jul 2010, 07:47 
Offline

Registriert: 15 Mai 2009, 10:47
Beiträge: 70
Also, ich konnte sehr gut normales Mischbrot und helle Brötchen essen.

Hier mein Salatdressing für z.B. Gurken, die durfte ich essen. 2 EL Olivenöl, 1 EL Essig, 1 EL Honig, Salz und Schnittlauch gut durchshaken.

Buletten: Hackfleisch, etwas Magerquark zu binden (statt der Eier), Salz, Schnittlauch, und massenweise verschiedene Zwiebeln (normale, rote, Frühlichgszw., Schalotten) geben gut Würze

Mit ein bissel Übung und Fantasie schmeckt das bald richtig gut. Auch anderen.
Wenn Du Eier essen darfst, kansst Du auch Majo selber machen: 2 gekochte Eigelb und Olivenöl, mehr braucht es dazu nicht.

Ich vertrage zu Bsp. keine Senf und rohen Pfeffer, meine Geheimwaffe hierfür ist SahneMeerettich, geht in Bulette, Salatdressings....

Kartoffeln mit Schnittlauchquark und Butter ist auch immer wieder gut.
Du muß vorsichtig probieren, und immer nur ein was "Neues", dann erstmal 3 Tage abwarten.
Als Soße hab ich oft nur zerlassene Butter gegessen, oder halt keine.

Ach ja, für Kartoffel-, Nudelsalate nehme ich übrigens Schmand, und Salzguken, statt Gewürzgurken.

Viel Spaß beim kochen, Möhre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de