Vanille zucker?

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Jessie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2011, 12:49
Wohnort: Siegen

Vanille zucker?

Beitrag von Jessie »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! War gerade auf der suche nach Waffelrezepten bei der pseudoallergene diät! Bin dann bei chefkoch.de auf einige gestößen! Ich wunder mich bloß ein wenig über die zutaten! Darf man denn Vanille zucker verwenden oder auch zimt? Hier mal der Link
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1 ... hrung.html

Danke im vorraus für eure hilfe

nehme auch gerne rezepte entgegen!

LG Jessie
bifi
Beiträge: 35
Registriert: 03 Apr 2011, 15:58

Re: Vanille zucker?

Beitrag von bifi »

Hallo Jessie,

das Rezept würde ich auf keinen Fall nachbacken. Vanillezucker und Zimt gehören in die Gruppe der "Gewürze". Erlaubt sind an "süßen" Gewürzen nur Zucker und Honig. Vanillezucker beinhaltet außerdem "Aromaextrakte", die als Zusatzstoffe auf jeden Fall verboten sind. Zims ist je nach Qualität als Gewürz auch so gesundheitlich nicht unumstritten.

Ein Waffelrezept kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber meinen Süßesbedarf - ist bei mir sehr gering - decke ich durch Reis- oder Maiswaffeln (diese sind geschmacklich weniger neutral) mit Quark- und/oder Honigbelag (ich esse verschiedene Honige und variiere so den Geschmack). Knusperjoghurt stelle ich selber her: Naturjoghurt, Honig und Maiswaffeln (in einer Plastiktüte zerbröselt und über den Joghurt gegeben).

Ich weiß, dass diese pseudoallergenarme Diät tausende von Fragen aufwirft - ich mache sie seit Ende März - aber mit der Zeit wird man kreativ in der Zubereitung seiner Mahlzeiten.

LG bifi
Antworten