urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vanille zucker?
BeitragVerfasst: 05 Jun 2011, 13:10 
Offline

Registriert: 16 Mai 2011, 12:49
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! War gerade auf der suche nach Waffelrezepten bei der pseudoallergene diät! Bin dann bei chefkoch.de auf einige gestößen! Ich wunder mich bloß ein wenig über die zutaten! Darf man denn Vanille zucker verwenden oder auch zimt? Hier mal der Link
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1 ... hrung.html

Danke im vorraus für eure hilfe

nehme auch gerne rezepte entgegen!

LG Jessie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vanille zucker?
BeitragVerfasst: 05 Jun 2011, 17:14 
Offline

Registriert: 03 Apr 2011, 15:58
Beiträge: 35
Hallo Jessie,

das Rezept würde ich auf keinen Fall nachbacken. Vanillezucker und Zimt gehören in die Gruppe der "Gewürze". Erlaubt sind an "süßen" Gewürzen nur Zucker und Honig. Vanillezucker beinhaltet außerdem "Aromaextrakte", die als Zusatzstoffe auf jeden Fall verboten sind. Zims ist je nach Qualität als Gewürz auch so gesundheitlich nicht unumstritten.

Ein Waffelrezept kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber meinen Süßesbedarf - ist bei mir sehr gering - decke ich durch Reis- oder Maiswaffeln (diese sind geschmacklich weniger neutral) mit Quark- und/oder Honigbelag (ich esse verschiedene Honige und variiere so den Geschmack). Knusperjoghurt stelle ich selber her: Naturjoghurt, Honig und Maiswaffeln (in einer Plastiktüte zerbröselt und über den Joghurt gegeben).

Ich weiß, dass diese pseudoallergenarme Diät tausende von Fragen aufwirft - ich mache sie seit Ende März - aber mit der Zeit wird man kreativ in der Zubereitung seiner Mahlzeiten.

LG bifi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de