urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uniklinik Mainz/Berlin
BeitragVerfasst: 17 Dez 2012, 19:41 
Offline

Registriert: 27 Okt 2012, 20:25
Beiträge: 5
Hallo,

habe eine kurze Frage, die eher off-topic ist.
Die Praxisgebühr wird 2013 abgeschafft somit ja auch Überweisungen an Fachärzte.
Wie ist das denn nun wenn man an eine "Spezialklinik" muss, ist ja noch etwas anderes als ein "Facharzt". Benötige ich eine Überweisung vom Hautarzt, wenn ich in 2013 einen Termin in Berlin und/oder Mainz in der Urtikaria-Sprechstunde vereinbaren will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uniklinik Mainz/Berlin
BeitragVerfasst: 06 Apr 2013, 13:03 
Offline

Registriert: 07 Jan 2013, 02:18
Beiträge: 35
Hallo Christian,

bei meiner Terminvereinbarung in der Uni Mainz Urtikariaambulanz wurde mir direkt gesagt,
dass ich eine Überweisung vom Dermatologen mitbringen muss. Meine Wartezeit betrug
drei Monate, Ergebnisse stehen noch aus.
Die wegfallenden Überweisungen sind nur bei Haut-, Gyn-, Augenärzten nicht mehr nötig,
bei allen anderen teuren Fachärzten macht es ja auch Sinn einen Ü-Schein mitzubringen.

Viele Grüße
Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uniklinik Mainz/Berlin
BeitragVerfasst: 03 Mai 2013, 16:10 
Offline

Registriert: 25 Mär 2013, 20:55
Beiträge: 37
Wohnort: Moers
Muß man erst in die Urtikariaambulanz, um stationär aufgenommen zu werden, oder reicht eine stationäre Einweisung vom Hautarzt? Ich bin 1. Klasse zusatzversichert, läuft das da anders? Danke für die Antwort, lG ina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de