Chat für urtis???

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Gast

Chat für urtis???

Beitrag von Gast »

Hey...Ich hätte eine Anregung mal los zu werden...Wie wäre es mit einem chat wo sich Betroffene "LIVE" Erfahrungen und Tips austauschen können?...Oder das man seinem Arzt ne Frage stellen kann...ansonsten finde ich das Forum Klasse :P :P
Gast

Meine Erfahrung mit einem Chat

Beitrag von Gast »

Danke für die Anregung. Ich denke aber, dass es nicht sinnvoll ist einen CHAT auf diesen Webseiten einzurichten. Folgendes spricht dagegen:

- wenn man auf die Statistik achtet, stellt man fest, dass maximal 3-7 Leute gleichzeitig in diesem Forum sind. Für einen CHAT aus meiner Erfahrung zu wenig. Eine Verabredung klappt dann und wann, aber in der meisten Zeit bleibt der CHAT leer.

- ein CHAT funktioniert nur, wenn er überdurchschnittlich betreut und moderiert wird. Beides ist in Anbetracht der Auslastung der Ärzteschaft (und nur die haben die Kompetenz!) nicht realisierbar.

- das Forum ist zeitlich unabhängiger und für alle auf eine lange Periode einsehbar. Es ist also möglich auch auf Erfahrungen aus "vergangenen" Zeiten zurückzugreifen.

- für ganz ungeduldige bleibt also nur die Hoffnung, dass ein anderer Ungeduldiger auftaucht. Daher denke ich, ist dieses Forum als Plattform für die Betroffenen und Ärzte nahezu optimal. Ein CHAT verzerrt nur den Treffpunkt URTIKARIA.

Gruß
Euer WEBMASTER :P

PS: Ich finde es wirklich großartig, welcher Umgangston in diesem Forum herrscht. Weiter so!
Hannelore

schade

Beitrag von Hannelore »

ein Chat, nur für Urtikaria-Betroffene. Ich hätt`s toll gefunden, sich mit den Leuten, in dem Moment wo es einem mal wieder recht dreckig geht auszutauschen. Und was wichtig ist, mit Menschen die einen verstehn, und die nicht `nur` versuchen einen zu verstehn.


Gruß
Hannelore
Tweety
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jun 2002, 01:00
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweety »

Hallo Chatfreunde!
Wenn Ihr chatten wollt, gebt doch einfach eure ICQ-Nummern oder AIM-Namen an, dann könnt ihr mit allen möglichen Betroffenen chatten, auch wenn die nicht im Forum sind. Treten dabei medizinische Fragen auf, könnt Ihr sie ja immer noch ins Forum stellen.
Ciao
Maren
Heute ist mein bester Tag!
Antworten