urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtikaria mit Blaulicht behandeln?
BeitragVerfasst: 09 Jul 2013, 19:09 
Offline

Registriert: 11 Jun 2013, 19:17
Beiträge: 21
Wie sieht es eigentlich mit einer Behandlung mit Blaulicht bei Urtikaria aus?
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit.
Statt des ultravioletten Lichtes müsste das doch auch anschlagen, oder?
Ich habe gelesen, dass damit viele gute Erfolge erzielt wurden, gerade bei stark juckenden Ekzemen oder argen Hautausschlägen.
Auf dem Gebiet der Psoriasis zum Beispiel.
Wäre das nicht vielleicht auch eine Maßnahme um die Erkrankung in den Griff zu bekommen?
Ich bin am rätseln.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Nachdem ich heute mit LSF 50+ eingecremt war und in der Sonne lag (ca. 2 Minuten) kamen diese rötlichen Ausschläge wieder hervor, verbunden mit einem "immerhin noch erträglichen" Juckreiz.
Es ist wirklich ein Einschnitt in die Lebensqualität und sehr schade, dass man so viele Dinge wie z.B. Schwimmen gehen und anschließend kurz in der Sonne sitzen, nicht mehr machen kann.
Es wird sogar zur Tortur wenn man im Schatten sitzt. Selbst dort kann es einem passieren, dass man anfängt zu blühen, trotz des Eincremens.
Antihistaminika möchte ich nicht nehmen, habe ich ausprobiert und als Nebenwirkung eine starke Mundtrockenheit entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de