Urtikaria mit Blaulicht behandeln?

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Urtikaria mit Blaulicht behandeln?

Beitrag von Sternstrom »

Wie sieht es eigentlich mit einer Behandlung mit Blaulicht bei Urtikaria aus?
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit.
Statt des ultravioletten Lichtes müsste das doch auch anschlagen, oder?
Ich habe gelesen, dass damit viele gute Erfolge erzielt wurden, gerade bei stark juckenden Ekzemen oder argen Hautausschlägen.
Auf dem Gebiet der Psoriasis zum Beispiel.
Wäre das nicht vielleicht auch eine Maßnahme um die Erkrankung in den Griff zu bekommen?
Ich bin am rätseln.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Nachdem ich heute mit LSF 50+ eingecremt war und in der Sonne lag (ca. 2 Minuten) kamen diese rötlichen Ausschläge wieder hervor, verbunden mit einem "immerhin noch erträglichen" Juckreiz.
Es ist wirklich ein Einschnitt in die Lebensqualität und sehr schade, dass man so viele Dinge wie z.B. Schwimmen gehen und anschließend kurz in der Sonne sitzen, nicht mehr machen kann.
Es wird sogar zur Tortur wenn man im Schatten sitzt. Selbst dort kann es einem passieren, dass man anfängt zu blühen, trotz des Eincremens.
Antihistaminika möchte ich nicht nehmen, habe ich ausprobiert und als Nebenwirkung eine starke Mundtrockenheit entwickelt.
Antworten