Es könnte so schon sein

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Mausal
Beiträge: 9
Registriert: 08 Apr 2003, 20:36
Wohnort: Österreich

Es könnte so schon sein

Beitrag von Mausal »

[Hi! Ich habe erst seit wenigen Wochen genau erfahren, dass ich wirklich Urticaria habe. Obwohl ich es schon seit 2 JAhren habe. Und nur durchs Internet habe ich auch noch erfahren welche Form von Urticaria ich habe. Welche Form hast du und wie lange leidest du schon darunter? Ich freu mich auf jede Nachricht glg Mausal[/color]
Anja S.
Beiträge: 58
Registriert: 03 Mär 2002, 00:00

Beitrag von Anja S. »

Hallo Mausal!
Ich habe meine Urti in´s 8chte Jahr rein und bei mir wurde die Diagnose
erst letztes Jahr gestellt!!
Vorher bin ich von Arzt zu Arzt gerannt und kam mir immer bekloppter
vor! :x Ich war letztes Jahr in Magdeburg in der Hautklinik. Da wurde
dann festgestellt das ich ein wenig (die Werte waren sehr niedrig!) unter
Fisch- Mandel Allergie leide (mitunter auch Hausstaub und Birke).
Zudem kann ich keine E-Stoffe ab (ganz speziell die 200er Reihe).
Ich habe eine Fatiticia Urti, bekomme aber auch ohne jegliche Berührung
am Körper Quaddeln.
In Magdeburg wurde mir gesagt, daß die Mandeln Schuld sein könnten
und raus müßten, ich selber aber glaube nach wie vor, daß mein Hormon-
haushalt Schuld ist (die Angst vor einer OP läßt mich an alles glauben, bloß nicht an die Mandeln :oops: ). Ich habe zu viele männliche Hormone und dieses
wurde auch erst festgestellt nachdem ich im Internet gelesen hatte, daß
dies eine Histaminintoleranz erzeugen kann.
Nun habe ich fast ein 3/4 Jahr die Pille genommen und mir ging es doch
recht gut damit, d.h die Urti ist zwar nicht ganz verschwunden, aber
ich hatte kaum Beschwerden. Jetzt habe ich sie vor nicht mal 2 Monaten
abgesetzt und erschreckenderweise mußte ich feststellen, daß der
Leidensdruck wieder höher wird. Ich hatte seitdem wieder mehr mit
der Urti, Kurzartmigkeit, Kreislaufbeschwerden u.s.w zu tun.
Nun werde ich mir die Pille wieder verschreiben lassen und bin gespannt
was dann passiert. Das wäre doch echt ein Ding, denn die zuständige
Ärztin meinte dies könnte nicht sein. Da ich im Augenblick aber auch mehr Stress habe und eine Histminarme Diät kaum einhalten kann, ist die Situation natürlich noch blöder.
Nun ja, so ist es jedenfalls bei mir und ich bin sau dankbar das es dieses
Forum gibt, wo ich ab und an mal mich auslassen kann.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle suuuuper wenig Quaddeln!
Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anja,

ich hab seit ca. 2 J. die chol. U.! Ich hab schon überlegt,
ob die U bei mir von der Pille kommt (also gerade umgekehrt
wie bei Dir), da ich auch seit ca. 2.5 J. diese nehme.
Hab sie jetzt auch schon gewechselt, und nehme jetzt
eine schwächere. Aber bisher leider ohne Erfolg.
Bis jetzt hieß es auch immer, daß die U nicht davon
kommen könnte. Aber wieso denn nicht, wenn die Pille
bei Dir gegen die U hilft? Was meinst Du?

Vielen Grüße eine U-Patientin (M)
Gast

Beitrag von Gast »

In der Schwangerschaft und auch unter Pilleneinnahme produziert der Körper vermehrt Hormone die den Diaminoxidasespiegel (Diaminoxidase ist das Enzym welches im Körper für den Histaminabbau zuständig ist) erhöhen (in der Schwangerschaft sogar um ein Vielfaches). Wenn der Urtikaria nun ein Diaminoxidasemangel (= Histaminintoleranz) zugrundeliegt, ist es nur verständlich, dass unter Pilleneinnahme eine Besserung eintreten kann.
Ich würde zu einer histaminarmen Diät raten.
Alex12
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 2003, 15:53

Beitrag von Alex12 »

In Magdeburg wurde mir gesagt, daß die Mandeln Schuld sein könnten und raus müßten
Ich habe die Mandeln (waren chronisch entzündet) wegen meiner Urtikaria entfernen lassen, mir hat es nichts gebracht. Man sollte die Mandeln aber nicht unterschätzen. Merk dir das bitte...
Antworten