Oh wie schön war es in Mainz !!!!!

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Gast

Oh wie schön war es in Mainz !!!!!

Beitrag von Gast »

Halli Hallo Hallöchen,

Hier kommt mein Feedback :O)

Wie schon in anderen Treeds geschrieben hatte ich mich ambulant in Mainz vorgestellt und mit Dr. Magerl besprochen, nach Kostenzusage meiner Krankenkasse, stationär für 12 Tage nach Mainz zu gehen. Ich war ein wenig skeptisch, da ich wenig Hoffnung hatte etwas organisches als Ursache zu finden....aber....Tasche gepackt...nach Mainz gedüst :O)

Und ich bin soooooooooooooooo begeistert. Ich hab noch nie in meinem Leben so liebe und verständnisvolle Ärtze erlebt. Jeder einzelne. Dr. Magerl, der nicht auf Station ist, sondern nur in der Sprechstunde, kam supi lieb und sich für seine Patienten interessierend immer wieder zu mir nach oben zu einer Privataudienz *lach*...um mit mir das weitere Vorgehen, den Verlauf...und meine Befindlichkeit zu besprechen. Aber auch die Stationsärzte waren sehr rührend und immer Ansprechpartner wenn der Juckreiz mich zum Wahnsinn trieb. Die Schwestern waren zwar ständig im Stress aber mit der Zeit hab ich auch da rausbekommen an wen ich mich wenden kann ;o)
Ausserdem habe ich noch nie einen Professor erlebt ( die meist nur durchs Zimmer rauschen und wenn überhaupt höchstens mal mit einem Privatpatienten reden) der mir mit seinem Lächeln jeden Morgen und dem Satz "das geht wieder weg" soviel Mut machte.
Dr. Metz, der das Abschlussgespräch führte, weil wegen...."Dr. Magerl..ich hoffe sie hatten einen tollen Urlaub, den haben sie sich verdient"....war ebenfalls total nett, und sehr kompetent.


Rundrum.....ich zieh dort ein, ich mag die Menschen :O)

Nun zum Verlauf.....ich war täglich voll beschäftigt mit meiner Akte unter dem Arm das Gelände zu erkunden und meine diversen Untersuchungen zu absolvieren....und das sah gar nich gut aus....irgendwie....war ich irgendwie gesund, lol. Bis auf den im Krankenhaus noch übler werdenden Juckreiz....der meine Ärzte dazu zwang....davon abzusehen mir meine Medikamente zur Testung wegzunehmen....und ich durfte sie wieder nehmen *tiefer Erleichterungsseufzer*....binsch ja auch ein extremer Fall hamse gesagt *bin ich gaaaaa nich grins*

Die Nachmittage vertrieb ich mir mit Mitpatienten auf der Raucherbank (wenn das ma nich meine Frau Dr. Heider sieht, hihi)....und war irgendwie richtig glücklich, gelöst, und erleichtert....weil ich mich so gut aufgehoben fühlte. Und mit einem Lachen...erträgt sich die Urti irgendwie viel leichter ;o)

Und da hat sich doch im Abschlussgespräch herausgestellt *juhuuuuuuuuu* dass ich doch krank bin :O) Nicht jeder ist glücklich krank zu sein...ich weiss. Aber ehrlich gesagt, war ich von anfang an der Meinung.....lieber bin ich krank, hab eine Ursache meiner Urti...und kann vielleicht etwas dagegen unternehmen, egal wie schlimm es ist....als dass meine Urti vom Himmel geflogen kommt. Ich habe also gegen mein eigenes Blut reagiert....(kann also mein Blut nicht leiden)...und es wurden sehr hohe Igg-Werte in der Schilddrüse festgestellt. Womit ich also, was auch meine Vitiligo bestätigt, an einer auto-reaktiven Urtikaria leide, sprich Haschimoto..dingsbums....einer Autoimmunkrankheit. Zusätzlich habe ich eine Gastritis, also eine Entzündung im Magen die jetzt behandelt wird.

In 6 Wochen düse ich nochmal ambulant zu Dr. Magerl und Dr. Metz um die abschliessenden Befunde zu besprechen, da noch ein Wert aussteht und kann dann mit einer Schilddrüsentherapie und ggf. mit einer Eigenbluttherapie beginnen. Bis dahin kann ich pro Tag 3 Telfast 180 mg nehmen und auf die Nacht eine Tavergil. Damit werde ich auf jeden Fall hinkommen. Und meine Befürchtungen sind auch unbegründet (@Hannelore)....der Körper gewöhnt sich nicht an die Tabletten....muss mich also nicht quälen nur um die Wirkung länger zu behalten.

Abschliessend....war ich richtig traurig MEINE Hautklinik vorgestern zu verlassen...es war schön....es war hilfreich...und ich komme wieder ;o)

Das hat mir soviel Hoffnung und Mut gegeben, soviel Kraft und vor allem mein Lachen wieder.....dass ich fast vergesse zu kratzen trotz vorhandener Quaddeln. Ich schaff das...und ich kämpfe...und wie sagt Prof. aus Mainz.....DAS GEHT WIEDER WEG!!!!!

Ihr seid wirklich spitze..*mal die Ärtze knuddelt* Ihr lasst einen auf diesem Weg nicht im Stich!!!

vielen vielen vielen Dank

Eure Sabine Seckler Station 2 a (das laute Zimmer Ende des Ganges *grins)
Antworten