Diät! Muss ich das essen?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Pestbeulchen;)
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mai 2010, 21:02

Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Pestbeulchen;) »

Bitte schnell antworten, muss am 03.06. mit der pseudoallergenarmen Diät anfangen...
Ich hab mal eine Frage zur dieser Diät. Muss ich mich an alle Essen halten oder kann ich auch jeden zweiten Tag das Gleiche essen? Darf der Reis auch aus dem Kochbeutel sein? Ist ja schließlich weiter nichts drin als Reis. Und, müssen es Olivenöl und Butter sein? Kein Pflanzenöl oder Margarine? Geht es darum keine pflanzlichen Fette zu sich zu nehmen? Bitte sagt mir das ich keine Reiswaffeln essen MUSS:(
Schonmal danke!!
LG Viola
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Viola,

du musst dich nicht an alle Essen halten, du kannst sie variieren und auch jeden Tag dasselbe essen. Im Anhang des Tagebuches gibt es alternative Gerichte.
Reis im Kochbeutel sollte kein Problem darstellen. Margaine & Pflanzenöl sind nicht erlaubt. Haste dir mal ne Doku über die Margarine-Herstellung angesehen? Wenn du das siehst isst du diese nie wieder. :-)
Du musst keine Reiswaffeln essen. Aber du wirst bei der 3-tägigen Kartoffel-Reis-Diät über jede Abwechslung bei der Nahrungsaufnahme dankbar sein. :D

LG
Crazy_Qlik
Pestbeulchen;)
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mai 2010, 21:02

Re: Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Pestbeulchen;) »

Hi Crazy_Qlik!
Vielen Dank für die Infos!! Die dreitägige Diät macht mir nicht mal so die Sorgen da ich gerne Reis und Kartoffeln esse, aber der Rest mit Rote Beete (iieh!) und Brühe kochen die ewig braucht und und und. Meinst du Knäckebrot was SPUREN von Sesam und Magermilchpulver enthalten KANN, ist erlaubt? Klar, außer in der 3-Tagediät.
Danke, LG Viola
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Viola,

zwingt dich ja keiner zum essen. :-) Nö, die Rote Beete hab ich auch weggelassen. Brühe kocht sich doch von selbst, musst doch nicht daneben stehen und beobachten.
Mir kamen Kartoffeln & Reis schon am 1. Tag aus den Ohren. Was war ich froh, als die 3 Tage vorbei waren. Den rest der Diät fand ich überhaupt nicht mehr schlimm, da ich mich sonst auch gesund ernähre.

Die Angabe "Kann Spuren von Sesam und Magermilchpulver" enthalten ist ok. Hatte ich auch schon mal nachgefragt. Ich glaube, es gibt gar kein Knäckebrot, wo da nicht drauf steht.

Viel Erfolg bei deiner Diät!

LG
Crazy_Qlik
Pestbeulchen;)
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mai 2010, 21:02

Re: Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Pestbeulchen;) »

Hi!
Ich danke vielmals! Hat sich denn bei dir alles geklärt oder wenigstens verbessert?
So, dann werd ich mich mal geistig auf die Diät einstellen :) Nun kanns ja losgehen!!
Weiter alles Gute!
LG Viola
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Diät! Muss ich das essen?

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Viola,

wenn sich deine Urtikaria während der Diät bessert spricht das für eine Histaminintoleranz.
Bei mir hat sich das nur teilweise gebessert. Es gibt einige Lebensmittel, die ich nicht so gut vertrage, aber das auch nicht immer. Das sind dann meistens auch Kombinationen aus Lebensmitteln, also z.B. Fisch & Rotwein ist etwas heikel.
Biste dann dein eigener Detektiv.

Aber mach erstmal brav deine Diät, dann weißte schon mal mehr. Und alles, wo du dir nicht sicher bist, ob du das während der Diät essen darfst, besser weglassen, sonst ist sie quasi sinnlos.

LG
Crazy_Qlik
Antworten