Nachricht für Dr. Metz von Luzia

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Lucia
Beiträge: 5
Registriert: 18 Dez 2002, 10:03
Wohnort: Unkel

Nachricht für Dr. Metz von Luzia

Beitrag von Lucia »

Hallo Dr. Metz,

leider hätte ich Ihnen gerne auf anderem Wege geschrieben, habe aber die Möglichkeit dazu nicht gefunden.
Ich wollte mich bedanken, für Ihre Anworten, Ihre Hilfe, wenn wir uns auch nicht persönlich kennen, so haben Sie mir doch sehr geholfen.

Wenn ich auch keinen geeigneten Arzt gefunden habe, der mir auch mal die Seele in schweren Zeiten (Anfällen) gestreichelt hat, und ich bin wahrlich keine zimperliche Seele, so hat mir dieses Forum und die Fragen die ich hier stellen konnte, doch sehr gut getan.

Ich glaube und hoffe, ich bin FREI (von der Urtikaria natürlich) und ich kann Ihnen gar nicht sagen wie glücklich ich bin.

Zur Erinnerung: Ausgelöst durch Diclofenac (vermutlich) habe ich in 09/2002 eine Urtikaria entwickelt. Ich habe keine Allergie sondern eine Nahrungsmittelintoleranz entwickelt, besonders auf Histaminreiche Nahrungsmittel.

Im Dezember 2002 habe ich mit Prosymbioflor begonnen (4Wochen),
dann Symbioflor 1 (8 Wochen) und seit 1 Woche Symbioflor 2 (in Kombination mit 1). Während der ganzen Zeit habe ich Telfast 180 eingenommen und eine strenge histaminarme Diät eingehalten. Ich denke Sie wissen, was das bedeutet und wie schwer das ist.
Seit 3 Tagen nehme ich kein Telfast mehr und habe vorsichtig begonnen, da keine einzige Quaddel mehr erschienen ist, meinen Speiseplan zu erweitern. Ein bißchen Gouda, ein bißchen Wurst, ein Stück Schokolode.

Siehe da - keine Reaktion. :lol:

Eigentlich wollte ich Ihnen nur sagen: D A N K E
und Ihnen auch mal was positives schreiben.

Draußen scheint die Sonne, mein Herz lacht - es geht mir gut und Ihnen hoffentlich auch.

In diesem Sinne

Luzia - alles ist gut! :wink:
Dr. M. Metz
Facharzt
Beiträge: 547
Registriert: 13 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Metz »

Hallo Luzia,
danke für die netten Worte, ich hoffe Ihre Beschwerdefreiheit ist von Dauer! Ihre Erfahrung sind vielleicht auch Motivation für andere Betroffene durchzuhalten und nicht zu verzweifeln.

Mit den besten Grüßen aus der Urtikaria-Sprechstunde Mainz,
M. Metz
Antworten