schuppen und urtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
david
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2002, 00:00

Beitrag von david »

hi,
ich bin 21 und habe seit ca. 10 jahren eine chronische, durch mechanischen reiz ausgelöse urtikaria. behandelt wurde ich bis jetzt immer mit zyrtec, welches allerdings nur die quaddelnbildung dämpft. der juckreiz und vor allem die hautrötung, lassen sich von diesem medikament, bei mir nur schwer beeindrucken.
falls jemand für diese zwei symptome einen rat hätte, sie zu beseitigen, wäre froh von ihm zu hören.
nun zu meiner frage:
da ich auch unter schuppen leide hab ich mich nach deren ursache erkundigt. dabei bin ich auf Candida als mögliche ursache gestoßen.
deshalb würde ich gerne wissen welche behandlungsformen es für solche pilzinfektionen gibt. und ob es vielleicht erfolgreiche therapien in ähnlichen fällen gab.
vielen dank schon mal im vorraus.
David
Brit
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jan 2002, 00:00
Wohnort: Herne

Beitrag von Brit »

Deine Schuppen bekommst du mit Terzolin aus der Apotheke prima weg. Haare oder Körper damit einseifen (ca. 1 Woche) und weg sind sie.Gruss Brit
david
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2002, 00:00

Beitrag von david »

hehe,
ok das ist zwar nicht grade mein großes problem aber danke für den tip. :smile:
Erika
Beiträge: 36
Registriert: 31 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Erika »

Hallo David!

Ich habe die Urtikaria jetzt seit einem Jahr. Auf diesen Seiten stelle ich immer wieder fest, dass die meisten unsere "Leidensgenossen" mit Zyrtec behandelt werden.
Ich habe von meinem Hautarzt gleich zu Beginn Telfast 180mg erhalten. Damit habe ich das einigermaßen im Griff, da ja besonders der Juckreiz schlimm ist.
Besprich Dich mit Deinem behandelten Arzt ob diese Medizin für Dich geeignet ist. Es gibt die Telfast auch mit 120mg.

Liebe Grüße aus Wien
Erika
Brit
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jan 2002, 00:00
Wohnort: Herne

Beitrag von Brit »

Hi David,sorry wollte dein Problem nicht herunterspielen,aber Terzolin wirkt gegen Pilzinfektionen.Vielleicht wird dein Quaddelproblem dadurch ja auch besser??!!Gruss Brit
Antworten