ige wert zu hoch

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
zoe
Beiträge: 26
Registriert: 24 Sep 2004, 17:57
Wohnort: frankfurt

ige wert zu hoch

Beitrag von zoe »

hey,bei mir wurden im blut kein anzeichen auf eine infektion und auch keine nahrungsmittelallergie festgestellt,allerdings liegt mein ige wert bei fast 400,was angeblich sehr hoch ist....jetzt hat der hautarzt nochmal blut abgenommen ,diesmal wird nach antikörpern von pollen,tierhaar,schimmelpilz etc gesucht,weil irgendwoher muss der hohe wert ja kommen.kann eine urtikaria durch eine allergie ausgelöst werden,wie ich lese ja eher selten....schildrüse wurde untersucht,die ist auch ok....andere blutwerte auch...was raten sie mir jetzt noch abklären zu lassen....?????ich weiss nicht mal was für eine urti ich habe....schwitzen macht mir nichts,eher kommen die quaddeln an stellen wie bh,socken- und hosenbund....ich nehem täglich eine halbe ceterizin und komme damit gut klar....bis jetzt zumindest....aber ich will endlich wissen warum ich quaddel....und hab keine ahnung was ich jetzt noich untersuchen lassen sollte,bitte geben sie mir einen rat,damit ich weiterforschen kann....vielen dank
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Zoe,
vielleicht wäre es sinnvoll, zunächst eine klare Diagnose zu haben. Ihren Andeutungen ist zu entnehmen, daß eine Urticaria factitia zumindest als Komponente dabei ist ( http://www.urtikaria.net/index.php?id=193 ).
Die häufigsten Ursachen einer Urtikaria sind bei etwa gleicher Häufigkeit:
Infekte
Intoleranzreaktionen
Autoreaktive Mechanismen (Autoimmunurtikaria).
Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=180 finden Sie unter anderem die Untersuchungen, die zur Abklärung dieser Ursachen notwendig werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten