Diät (andere Fragen)

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Engelchen
Beiträge: 11
Registriert: 29 Dez 2003, 15:40
Wohnort: Köln

Diät (andere Fragen)

Beitrag von Engelchen »

Hallo liebes Ärzteteam,

auch ich werde im November stationär aufgenommen und habe nun einige Fragen zur Diät:
- Ich Schusselchen habe eine Woche zu früh angefangen, hat das evt. negative Auswirkungen auf die Untersuchungen (eine Woche länger)?
- Muss man sich auch genau an die Mengen halten ( ich halte mich im Moment dran, habe ständig Bärenhunger)?
- Im Moment habe ich seltsamer Weise (schon seit gut 2 1/2 Wochen ohne Medikamente) so gut wie nichts mehr. Hier und da mal ein Pöckchen, das dann wieder verschwindet. Nehmt ihr mich trotzdem noch auf (bitte ;) )?
- Kann man auch zusätzlich z.B. mal Milch mit Honig als Getränk zwischendurch oder eine zusätzliche Tasse Tee/Kaffee nehmen oder besser nicht?

Vielen Dank schon einmal für eine rasche Antwort.

Viele Grüße,

Engelchen
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Engelchen,
gleich zu Ihren Fagen:
- Ich Schusselchen habe eine Woche zu früh angefangen, hat das evt. negative Auswirkungen auf die Untersuchungen (eine Woche länger)?

o Nein, das ist kein Problem. Dann halten Sie die Diät eben eine Woche länger durch und wiederholen einfach die Rezepte aus dem Teil "Pseudoallergenarme Diät".

- Muss man sich auch genau an die Mengen halten ( ich halte mich im Moment dran, habe ständig Bärenhunger)?

o Neinnein! Essen Sie von allem, so viel wie Sie wollen. Nur eben nichts anderes/zusätzliches als im Tagebuch vorgegeben.

- Im Moment habe ich seltsamer Weise (schon seit gut 2 1/2 Wochen ohne Medikamente) so gut wie nichts mehr. Hier und da mal ein Pöckchen, das dann wieder verschwindet. Nehmt ihr mich trotzdem noch auf (bitte )?

o Natürlich können Sie auch so aufgenommen werden, besser ist aber, Sie setzen sich nochmal mit der einweisenden Ärztin in Verbindung, vielleicht hält sie eine Verschiebung für sinnvoll.

- Kann man auch zusätzlich z.B. mal Milch mit Honig als Getränk zwischendurch oder eine zusätzliche Tasse Tee/Kaffee nehmen oder besser nicht?

o Während der Pseudoallergenarmen Diät ist Milch (genau nachgucken, welche) und Honig erlaubt.

Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten