Urti seit über 10 Jahren! Hilfe!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
britta79*

Urti seit über 10 Jahren! Hilfe!!!

Beitrag von britta79* »

Hallo,
ich leide schon seit über 10 Jahren an der chronischen Urtikaria. Ich halte das ganze nur aus, da ich jeden 2.Tag ne halbe Tablette Cetirizin einnehme.Jedoch kommt der starke Juckreiz, besonders nach Berührung, immer wieder. Ich habe schon sämtliche "Heilmethoden" , von alternativen bis schulmedizinischen, ausprobiert. Auch habe ich zwei Wochen im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft in Schmallenberg gelegen- leider ohne Erfolg. Es wurd im Krankenhaus eine Allergie gegen Hausstaubmilben bei mir festgestellt, kann das in Zusammenhang stehen mit der Urti???Sollte ich eine Desensibilisierung durchführen lassen?
Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll..besonders schlimm ist es im Moment, da meine Gelenke stark schmerzen und meine Finger dick angeschwollen sind. Diese Schwellung lässt durch die Einnahme des Cetirizins aber auch nicht nach. Was kann ich gegen diese immer wiederkehrenden Schwellungen und Gelenkschmerzen tun??

So langsam verliere ich die Lust noch irgendetwas anderes auszuprobieren...wie lange kann man denn das Antiallergikum bedenkenlos einnehmen?? Und was ist, wenn ich mal Kinder bekommen möchte??
Danke für Ihre Hilfe...viele Grüße Britta
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Britta,
Sie beschreiben das Bild einer Urticaria factitia. Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=193 können Sie mehr darüber erfahren. Die Allergie gegen Hausstaubmilben besteht höchstwahrscheinlich unabhängig von Ihrer Urtikaria und kann durch eine Hyposensibilisierung behandelt werden, wenn allergische Symptome wir Naselaufen oder Konjunktivitis vorliegen.
Stark schmerzende Gelenke (v.a., wenn sie sich nicht mit Cetirizin behandeln lassen) sind nicht typisch für eine Urticaria factitia und sollten von Ihrem Arzt genauer angesehen werden.
Mit besten grüßen,
Magerl
Antworten